RC-3 zerstört

Hab das Thema gerade erst entdeckt. Wenn ich mir die Fotos von der Bruchfläche ansehe, dann würde ich sagen, dass der Stahl vom hersteller grob fehlerhaft wärmebehandelt wurde. Der Bruch ist extrem grobkörnig, was nicht sein darf. Kein Wunder, das es gebrochen ist.

Wie gesagt, wenn jemand Interesse hat, ich würde das Messer gern zur Verfügung stellen, um es zu untersuchen.

Also an dieser Stelle: Wer sich zuerst meldet, bekommts :glgl:

Grüße
Micha

Hallo Micha,
du hast mit der ganzen Aktion eine Riesenwerbung für Ontario gemacht:), nicht gezielt versteht sich, aber die haben eine prima Gelegenheit bekommen mit ihrem Service international zu glänzen. Allerdings ist das für einige Leute(mir inklusive) ne riesen Antiwerbung. Ich werde mir jetzt sehr genau überlegen ob ich ein Messer von dieser Serie kaufe. Was soviel heißt, dass ich nichts kaufen werde:)

Hallo Micha,
du hast mit der ganzen Aktion eine Riesenwerbung für Ontario gemacht:), nicht gezielt versteht sich, aber die haben eine prima Gelegenheit bekommen mit ihrem Service international zu glänzen. Allerdings ist das für einige Leute(mir inklusive) ne riesen Antiwerbung. Ich werde mir jetzt sehr genau überlegen ob ich ein Messer von dieser Serie kaufe. Was soviel heißt, dass ich nichts kaufen werde:)
Du meinst doch bestimmt RAT Cutlery, oder? ;) Warum ist für Dich eine Rundum-Garantie Grund dafür ein Messer nicht zu kaufen? :confused: Ich würde es grad deswegen machen...

Gruß,
Carsten

Warum ist für Dich eine Rundum-Garantie Grund dafür ein Messer nicht zu kaufen? :confused:
Nun, einige Sachen gefallen mir nicht, z.B. die Wärmebehandlung schein nicht in Ordnung zu sein. Ich will kein Ersatzmesser falls meines bricht, ich will einfach ein Messer, das ordentlich gemacht ist.:irre:
Ich würde es grad deswegen machen...
Nicht nur du Carsten, jetzt 1/3 der bladeforums user auch wahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann sind wir uns eigentlich einig. Ich kaufe zwar gerne ein Messer mit guter Garantie, aber auch ich möchte diese Garantie nicht auf Kosten der Qualität des Produktes bekommen. Ich bin außerdem davon ausgegangen, dass Rowen die Wärmebehandlung im Griff hat, aber ne Möhre gibt es immer.
Also: Gutes Messer+gute Garantie=Kaufempfehlung.

Also: Gutes Messer+gute Garantie=Kaufempfehlung.
Korrekt. Zumal noch niemand bewiesen hat, dass die WB für den Po war. Punkt.
Und ausserdem habe ich offen gesagt das Messer missbraucht und ziemlich gehebelt. Da wäre wahrscheinlich jedes Messer bei gebrochen.

Also haltet euch bitte mit Mutmaßungen zum Thema WB zurück, solange ihr nichts wisst und die Klinge nicht untersucht wurde.
Und bis dahin gehen wir mal vom Anwenderversagen aus. Ok?

Ich jedenfalls würde und werde mir wieder ein Messer von RAT kaufen.

Grüße
Micha

Ob man mit seinem Messer sowas macht oder nicht, darüber lässt sich streiten. Ich weiss aber (leider) aus Erfahrung, dass Spitzen leichter abbrechen als man denkt. Dies ist mir nämlich bei meinem Schrade LB-7 passiert und ich hatte es nur beim Pilzesammeln am Baum "befestigt":D

Ich drücke Dir díe Daumen, dass der Austausch schnell von statten geht.

Schon mal die Solid Proof-DVD von Cold Steel angeguckt?

mfg, stubenhocker

Das ist genau die Sorte von Marketing für die CS negativ beurteilt wird
Etwa genauso aussagekräftig wie die Messerzerstörungen von Noss auf You....
Totaler Käse.
Und Cold steel Messer machst Du genau so kaputt wie jedes vergleichbare ordentliche Messer.
Das meiste kannst Du mit jedem guten Messer machen und es hat eigentlich höchstens Unterhaltungwert.
Je nach Klingengeometrie geht halt nur eins, super alles, einschließlich Gemüse schneiden oder Türen aufhebeln.Etwas anderes ist ein Kompromiss.
Benutz es mit Verstand und dann geht auch nix kaputt.
Ich möchte auch ein Messer mit 2 mm Klingenstärke das rasiert, Türen aufhebelt und Motorhauben durchsticht und hinterher komplett unbeschädigt ist...aber bitte ganz leicht zu schärfen und absolut rostfrei....:D

Zurück