RDR Tools - Superknife

rebdie

Mitglied
Messages
281
Hallo,

vorhin hat mir jemand in wirklich letzter Sekunde ein Messer (?) beim auktionshaus wegeschnappt (verdammt, verdammt, verdammt). Ich hoffe, es war wenigsten eine(r) aus dem Forum :mad:

Es handelte sich um die Mischung aus einem Teppichmesser und einem Folder. Hier die Internetadresse des Herstellers:
http://www.innerpointcutlery.com/display_item.php?id=71

hier der *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. ***-link mit Skizzen:
http://cgi.*** Gelöscht. Hinweise a....de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2185198799 .

Das Teil erinnerte mich an meine Studentenzeit, als ich jahrelang Versendungen zusammenstellte und täglich zig Kartons aufschneiden musste. Damals wäre es mein Traum gewesen.

Hat jemand diesen Hybrid schon mal gesehen oder gar in der Hand gehabt ?

Ich will gar nicht über Sinn oder Unsinn so eines Messer/Tools reden -der Kauf wäre ein Tribut an die gute alte Studentenzeit gewesen. Das erste/einzige von mir "modifizierte" Messer war ein Teppichmesser mit Alugriffschalen, die ich vom Lack befreite und "satinierte", wenn man mehrfaches Schleifen mit Sandpapier verschiedener Stärke so nennen kann.

Mich würde nur interessieren, ob das hier beschriebene Teil sauber gearbeitet ist, so dass vielleicht der Aufwand lohnt es, in USA zu bestellen. Vielleicht hat aber auch jemand eine Quelle in Deutschland (google half mit Suche auf deutschen Seiten nicht weiter)?

Merci

Dieter
edit: falls die Anfrage unter der Rubrik "Tools" besser aufgehoben ist, bitte einfach entsprechend einordnen. Danke
 
Laut Artikel im MM 2/2003 (S. 7) bei "Die Klinge" zu bekommen. Kommt laut diesem Text aus China und kostet EUR 35,--

Hoffe geholfen zu haben!

Grüße, Robert
 
Super Knife

'n Abend.

Wir haben noch zwei oder drei von den Dinger da.
Preis: 29,00 EUR incl. Versand.

Bei Interesse bitte Mail schicken.

Stefan
 
Moinsen!
Ich schleppe das Edelteppichmesser mittlerweile seit der IWA fast ständig mit zur Arbeit und benutze es für alle möglichen und unmöglichen Arbeiten. Dickste Verpackungsbänder, Pakete, Kabel, Leder... .Liegt gut in der Hand, ist flott aus/eingeklappt und selbst nach ziemlichen Missbrauch wackelt da nix.
Als Knifenut war ich es einfach leid mit nem Teppichmesser rumzulaufen. Ich habe es auch mit ordentlichen Messern probiert, aber es gibt einfach Arbeiten, da tut einem sogar die Klinge von nem Herbertz leid. ;)
Ach, Schickser und ich wollten auch mal direkt bestellen, aber 25 Stück Mindestabnahme waren uns zuviel.
 
erst mal Danke an alle poster ! Mit so einer Resonanz hatte ich nicht zu rechnen gewagt.

Das Beste: ein super netter forumianer bot mir per mail an, das Superknife seiner geplanten Bestellung in USA beizufügen. Das Angebot nahm ich gerne an - verbunden mit der Bitte, mir ein Set (also auch das Mini) zu bestellen :lechz:

Das forum hat mal wieder seine Klasse bewiesen :super: :super:

Dieter
 
Back