Recoil LED

K:ddo

Mitglied
Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat? Muss wohl einen rechteckigen Beam ergeben.

291_0.jpg

Mehr zur Lampe hier.

Hallo,

scheint mir als würde die LED in den Reflektor reinleuchten, würde auch Sinn ergeben, denn recoil ist das englische Wort für Rückstoß.

Grüße Michael

War auch mein erster Gedanke - aber man sieht keinen Reflektor und das würde auch nicht das rechteckige Beamprofil erklären. Das System ist jetzt schon bei verschiedenen Händlern erhältlich. Vielleicht kann ja mal jemand so ein Exemplar vorstellen. :confused:

Hallo allerseits,...
ich habe heute meine UF 007 bekommen. :eek:)

Im vorab ersten Vergleich mit meiner Tiablo A9 bin ich sehr zufrieden.
Sowohl Helligkeit als auch Reichweite scheint keinesfalls schlechter als bei der A9 zu sein.
Der quadratische Spot ist sehr gleichmässig ausgeleuchtet.Es gibt einen vom Spot stark abgrenzenden Lichtvorhof, der auch sehr gleichmässig und sehr schwach ausgeleuchtet ist.
Geliefert wurde die Lampe mit 4xCR123A 3V 800mAh. Mit meinen 16340 Akkus bei 1300 mAh funktioniert die UF-007 bestens.
Da Licht wirkt gegenüber der A9 etwas weisser...
Der Reflektor besteht aus einem durchgängigem Parabolspiegel mit sehr glatter Oberfläche-die LED ist an der Innenseite der Glasscheibe angebracht und strahlt gegen den Reflektor....und die Verarbeitung des Gehäuses macht auch einen ganz vernünftigen Eindruck.
Erstaunlich ist, das die Lampe " nur" 130 Lumen hat. Der Spot wirkt da auf mich anders. Der Lichtanteil geht auch überwiegend in den Spot und nur anteilig unbedeuten in den Vorhof!
...fast vergessen,... die Taschenlampe hat einen 5-Modus 100%,50%,15%,Strobe und "aus".
Bei eingeschaltetem Zustand wechselt man durch leichtes Tasten in den nächsten Modus.
Vesrstehe nicht, warum bei DX die Lampe nur mit einem Modus angegeben ist?
Gruss Ostgrilletta

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja,

ganz neu ist die Idee nicht.

Pelican hatte solche Lampen schon vor McGizmo und auch Lucido hat sich daran versucht...

Die Idee als solche ist noch viel, viel älter, nur mit LEDs ist das relativ neu.

Heinz

... jedenfalls habe ich "diese" bei silver931.com bestellt,...nachdem ich bei einem ****-shop Namens ITC ne tiablo MA6 bestellte bekam ich dann von silver... plötzlich die Werbung mit der UF-007 an meine mail adresse und habe sofort bestellt.

Da ich hier neu bin mal ne Frage : muss man--darf man sich hier in diesem Forum/ Taschenlampen vorstellen?!

Gruss Ostgrilletta

ostgrilletta;536161... Da ich hier neu bin mal ne Frage : muss man--darf man sich hier in diesem Forum/ Taschenlampen vorstellen?! Gruss Ostgrilletta[/QUOTE schrieb:
Hallo Ostgrilletta,

man muss! Unbedingt! Sonst musst Du sofort alle Lampen hier abgeben. :D
Nein, im Ernst. Lampenvorstellungen sind immer sehr gerne gesehen! :)

Viele Grüße

Alex

...ich habe heute mal im dunklem Wald bei Nebel die Tiablo A9 mit der UF-007 verglichen... irgendwie gefällt mir die UF einfach besser. Der Lichtvorhof der UF ist nur halb so gross wie bei der A9 , bei der UF kommt es zu keinem überblenden. ein wirklich scharfkantiger und gleichmässig heller Spot mit einer sehr guten Detailerkennbarkeit.

Zurück