Recurve Kleiner Jäger

Uli Hennicke

Mitglied
650 Lagen Damast aus.
1.2519 plus eine lage Feile plus Flugzeugfahrwerklagerschalen.
Dünn ausgeschliffenen, sehr leicht ballige, super nagelnde Schneide für feinere Schneidaufgaben.
Klingenlänge : 110mm
Klingenstärke: 3,8mm
Gesamtlänge : 223mm

Ausgeformte Griffschalen aus naturbelassenem Giraffenknochen.
Kommt in handgenähter Sattellederscheide.
Preis:750 Euro

Anhänge

• IMG_1385.jpg
    IMG_1385.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 666
  • IMG_1386.jpg
    IMG_1386.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 291
  • IMG_1388.jpg
    IMG_1388.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 463
  • IMG_1390.jpg
    IMG_1390.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 257
  • IMG_1391.jpg
    IMG_1391.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uli,
komisch das hier keiner bisher etwas geschrieben hat? Gefällt das Messer nicht? Ich finde es klasse. Giraffenknochengriffmaterial ist im Gebrauch fast " Unkaputtbar " . Ich habe seit Jahren ein Messer mit diesem Material im Gebrauch..... es macht einfach keine Probleme.

Dizzy

Hi Dizzy, Uli,

das liegt wohl daran, daß Uli in letzter Zeit ziemlich viel hier präsentiert hat, da rutscht einem eines schon mal durch...

Ich kann mich Dizzy nur anschließen, ich finde das Messer einfach traumhaft schön und vor allem die Materialwahl: Flugzeuglagerschalen gibts nicht jeden Tag in einer Klinge.

Take care

Flugzeuglagerschalen gibts nicht jeden Tag in einer Klinge.

Stimmt Ritchie, nicht jeden Tag, aber Uli hat das schon öfter verarbeitet:super: und das Ergebnis war extrem gelungen :haemisch: (und ist meins).

Aber dies Messer ist auch Klasse. Vor allem der Giraffenknochen gefällt mir in dieser Form und Farbe.

Was soll man da bloss schreiben, ich wiederhole mich sowie so immer. Einfach ( und ) Top :super:

Wenn einer Gefühl für Materialien und deren Formgebung hat, dann der Uli.

in diesem Sinne frohes Schaffen,

Gruß Murat

Ich schreib bei Uli kaum noch, eben weil ich mich immer wiederholen müsste, die Messer sind einfach spitze.

Geht mir auch noch bei Mathias Maresch und bei Gerhard Wieland so, da geb ich auch kaum noch Komentare ab, ich genieße einfach die Bilder.:D

Ich schreib bei Uli kaum noch, eben weil ich mich immer wiederholen müsste, die Messer sind einfach spitze.

Geht mir auch noch bei Mathias Maresch und bei Gerhard Wieland so, da geb ich auch kaum noch Komentare ab, ich genieße einfach die Bilder.:D

Hallo Günther,
eigentlich hat Du völlig recht. Von den drei, die Du da genannt hast, habe ich kaum mal ein schlechtes Messer gesehen. was mir nicht gefallen hat.Trotzdem möchte ich meiner Freude über die schönen Messer wenigstens einen Post widmen.:) Der Macher hört ja auch gerne das einem seine hergestellten Produkte gefallen. Ist meines Erachtens so etwas wie eine Bestätigung für Ihn und seine Arbeit. Sonst würde Er die Messer doch nicht hier posten.

Dizzy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der 1.2519 ist ein super Stahl und in der Kombination mit dem Flugzeuglagerschalen und der Feile ist dies ein hervorragender Damast geworden.
Der erste den ich in meiner neuen Gasese geschmiedet habe.

Freut mich das dies Messer euch gefällt, die Farbe für die Scheide kann noch frei gewählt werden.;)

Zurück