Reinigung einer Klinge

Bulldog

Mitglied
Beiträge
77
Hallo zusammen!
Ich hatte mir vor einiger Zeit das Cold Steel Pendleton Mini als Fixed EDC zugelegt. Irgendwann habe ich damit einen Apfel tranchiert :) und dummerweise vergessen, das Messer sofort zu reinigen. Jetzt weist die Klinge Spuren auf, die wie "Verätzungen" aussehen, vermutlich durch die Fruchtsäure. Gibt es eine gangbare Methode, um die Klinge wieder leidlich blank zu bekommen? Nachträgliches Spülen (Spüli, warmes Wasser) und Einölen mit Ballistol haben nichts gebracht. Wenn jemand einen guten Tip haben sollte - ich würde mich freuen!
Beste Grüße
Bulldog
 
NeverDull, Wenol oder sonstige Metallpolitur. Ein Silberputztuch kann auch zum Erfolg führen.
 
Vielen Dank bis hierher!
Wenol habe ich gerade ausprobiert, (mit längerem Einwirken lassen), das hat leider nichts gebracht, die Verfärbungen sind immer noch da. NevrDull werde ich auch gern probieren (sofern ich es wiederfinde:hehe:).
Womöglich sitzen die "Flecken" zu tief.. !?!?
 
ich habe immer ein Stück Leder mit eingetrockneter Stahlpolitur zu liegen. wenns Schwarze Stellen gibt einfach damit rüber, macht keine Kratzer.



gruss brady
 
Sorry, ich komme erst jetzt dazu, alle Infos zu lesen und vielen Dank dafür. Außer dem Wenol habe ich noch nichts ausprobiert, und das hatte ja leider nicht den gewünschten Erfolg. Die verfärbten Stellen sind auch nicht dunkel, sondern eher weißlich/silbrig verfärbt. Das ist jetzt auch nicht DER Weltuntergang, aber vielleicht bekommt man die doch noch irgendwie weg?!?
Gruß Bulldog
 
Zurück