Reisetasche für die Dinge, die man braucht

Jaeger-Knives

Premium Mitglied gewerblich
Messages
287
Hey zusammen,

Da wir unsere Urlaube in der Regel in Ferienwohnungen oder -häusern verbringen und des öftern der Realität ausgesetzt waren, dass nix brauchbares an Werkzeugen da war, musste etwas getan werden! Messer lose im Koffer oder Rucksack zu transportieren ist immer so ne Sache...und muss ja nicht sein.

Jedenfalls dachte ich mir, so n kleines set für uns, wo das drin ist was wir brauchen, wäre doch nett. Nicht zu groß, nicht überladen mit unnützen Dingen. Einfach ne solide Basis. Also was größeres, was kleineres, was zum schälen und was zum scharf halten.

Ideal waren dafür die Altlasten die ich aufgearbeitet hatte (siehe Läppmaschinen thread). Das sind die Kandidaten die auserwählt wurden, uns zu begleiten. Da tut es nicht so weh, wenn man es tatsächlich mal verlieren oder vergessen sollte!

Joa, seht selbst. Ist nun keine Schönheit geworden, dass gebe ich zu, aber eben zweckmäßig 👍 und kostengünstig da ich noch n Haufen Kuhhaut von dem Kumpel habe, die ich eher nicht für scheiden verwende. Aber die Narben sind ganz schick und wirken Recht rustikal.

PXL_20240223_141850002.PORTRAIT.jpg
PXL_20240223_141702590.PORTRAIT-01.jpeg
PXL_20240223_141721322.PORTRAIT-01.jpeg
PXL_20240223_141729286.PORTRAIT-01.jpeg

PXL_20240223_141944605.PORTRAIT-01.jpeg


Danke für eure Aufmerksamkeit 😊

Gruß Fabian ✌️
(PS: ich hoffe der Themenbereich passt?)
 
Danke euch. Ja, die vernarbte Haut ist optisch immer geil👌 kann man mit Antik finish noch rustikaler gestalten, habe ich aber drauf verzichtet.
Super Arbeit. Ich finde für so ein Futteral is das Leder optisch echt perfekt und wird mit Patina bestimmt noch besser. Sind die Keder auch aus dem Leder?
Ich habe hier auf eine Keder verzichtet. Mache ich bei Scheiden sonst nicht, hier war es aber nicht zwingend, da die Taschen nicht passgenau für die Klingen sind. So bin ich flexibel und kann auch variieren was den Inhalt angeht. Die schneiden berühren die Naht nicht. Lediglich die Spitze könnte zur Gefahr werden, aber da ich es weiß und meine Frau dahingehend impfen werde (!!!), sehe ich da keine Probleme.

Für eine Keder würde ich es aber auch nehmen, spricht ja nix dagegen 👍

Gruß Fabian ✌️
 
Back