Reiskirchen - der Tag danach

Andy Haas

Mitglied
Beiträge
1.694
Moin!

So nun erzählt doch mal, wie es Euch so gefallen hat.
Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden! Hat sich wie immer gelohnt dorthin zu fahren.
Gut besucht war die Messe ja auch, um nicht zu sagen die Halle platzte gelegentlich fast aus den Nähten. Ich hatte ja den Vorteil eines eigenen Standes und somit hatte ich zumindest immer genug Platz :p , nur mit Schickser zusammen wurds fast kritisch :steirer: !
Allerding konnt ich beim Forumstreff leider nicht anwesend sein. Hab ich was verpaßt?
Und hat wer was gewonnen?

Der Andy
 
Was kann ich dafür, dass du so große Füße hast :glgl:

Mir hat es auch wieder mal super gefallen. Hab ein schönes Messer von Andy :steirer: bekommen und viele nette Gespräche geführt. :super:

Die paar Bilder die ich gemacht habe schicke ich heute Abend einem Moderator zu :)

Die Halle war wirklich voll :super: Aber so soll es ja auch sein.

Ich persönlich hatte den Eindruck, dass sich das Preisniveau etwas gesenkt hat. Man hat wirklich sehr schöne handgemachte Messer zu vernünftigen Preisen bekommen können :super:

Bei einigen Machern hatte sich das allerdings noch nicht so rumgesprochen :cool:
 
Ich war als Aussteller auch sehr zufrieden.

Habe alle Damastreste(über 30kg) verkauft! :)

Schade nur mit dem Unfall von Paul Strande!
Er hat sich beim Einpacken seiner Klingen die Pulsader aufgeschnitten und kam ins Krankenhaus.

Gruß Markus
 
Ups, das war also der Grund warum der Krankenwagen da stand. Hatte irgenwie sowas gehört aber keiner wußte wer, wie und was.
Dann wünsch ich mal gute Besserung, auch wenn er es wohl nicht mitbekommen wird.

Der Andy
 
Schmiede Markus Balbach schrieb:
Habe alle Damastreste(über 30kg) verkauft! :)
Freut mich, dass auch Du das als Erfolg siehst, sonst hätt ich wieder'n schlechtes Gewissen gehabt, dass ich Dich noch "so gedrückt" hab ;-) (ich bin derjenige, der um 18:00 noch den Rest Leo-Damast gekauft hat)

Schmiede Markus Balbach schrieb:
...Unfall von Paul Strande!
Er hat sich beim Einpacken seiner Klingen die Pulsader aufgeschnitten und kam ins Krankenhaus.
Das ist ja der Hammer. Ich wünsche ihm gute Genesung, hoffentlich war's nicht zu schlimm.

Viele Grüße

Äiler
 
Ja ich fands auch gut habe auch ein paar scharfe Sachen verkaufen können.Und voll war es teilweise wirklich, aber in der " kuschel Ecke "
wo ich meinen Platz hatte ist das nicht sooo aufgefallen.

Dem Paul wünsche ich auch eine Gute Besserung, und Gott sei dank ist das noch " gut " gegangen.

Danke an alle die ein Messer gekauft haben und an alle für die Tollen gespräche.

bis zum nächsten mal ...

Salam Murat
 
Mir hats auch sehr gut gefallen. Schön war auch mal wieder ein paar Forumiten zu treffen.

Für nächstes Jahr hab ich beschlossen selbst in Lindenstruth auszustellen.

Das mit Paul Strande haben wir mitbekommen als wir in der Kneipe waren, der Rettungswagen stand lange vor der Tür. Hoffen wir dass er sich keine Sehnen oder Nerven verletzt hat, ich drück ihm die Daumen, dass alles wieder heil wird.

freagle
 
war wieder mal superklasse dort.
leider hat man nur nie genug zeit .
ich hatte ein großes problem: zu entscheiden ob ich ein paar messer schauen sollte, oder ob ich in der pinte bleibe und mit den forumiten ein paar gespräche führe.
war beides mal wieder vom feinsten.
ich habe mich echt dolle gefreut, als wir herbert getroffen haben. er ist ja ein urgemüt unterm herrn. immer freundlich und gut gelaunt.
herbert, ich freue mich schon auf solingen. da müssen wir unbedingt weiter quatschen ! war klasse mit dir

eigentlich wollte ich noch so viele sachen in der halle anschauen, aber ich bin immer wieder von forumiten davon abgehalten worden, so das ich hinterher vergessen habe bei andy haas vorbeizuschauen, wie ich es versprochen hatte. sorry andy. holen wir nach.

ja, mein koob messer habe ich abgeholt und war stolz wie otze. man ist das ein geiles teil. die lederscheide ist das beste was ich je an lederscheiden gesehen habe.
ich habe auch gleich mein nächstes bei ihm bestellt. na ja .........fertich in ca 2,5 jahren. aber ich freu mich jetzt schon drauf.

mit uli hennike habe ich auch einen deal eingestielt, so das es ein vollkommen erolgreicher tag war.

nächstes jahr bin ich wenn das wetter mitspielt garantiert wieder mit dabei
 
Lindenstruth

Guten Abend!

Das war aus meiner Hobby-Messermacher-Sicht eine sehr gelungene Veranstaltung. Viele wirklich exzeptionell schöne Messer bei den Profis, umwerfend schöner Damast bei Jürgen Rühl, breites Angebot bei den Materiallieferanten - wo sieht man so viel Schönes bei noch sozialen Eintrittspreisen (man vergleiche mit den VENATUS-Preisen in Rüsselsheim!)?

Auch die Breite der Palette empfand ich als Bereicherung: neben dem zentralen Messerthema einschließlich Messermacherzubehör waren Informationen und Materialien verfügbar aus den Bereichen Schleif- und Poliermittel, Bögen, Gravieren, Pfeilspitzen verschiedener Epochen, Schwerter. Gefreut hätte ich mich, Eva Halats Kunstwerke zu sehen.

Angenehm war für mich, dass die Halle weitgehend rauchfrei war - von den wenigen Undisziplinierten einmal abgesehen, die das nicht akzeptieren konnten.

Wer nicht da war, hat wohl was verpasst!

Gruß

sanjuro
 
Auch für mich war es eine Prima Sache !!
Ich habe zwar nicht alle meine Klingen verkauft....... einige habe ich schon noch :)

In der Tat wer nicht da war hat was verpasst. !!



gruß

Peter
 
Ich war auch da. Tatsächlich. Liegt das Örtchen doch ganz bei mir in der Nähe; aber ich hatte noch nie etwas von dieser Veranstaltung gehört :lach:

Nun gut. Mein Fazit:

Sehr gelungen. Wobei ich sagen muß, ein Erscheinen um 10:45 Uhr ist wahrlich zu spät, da die Halle in einem Gewusel von Personen unter ging und keinerlei Blicke auf die Tische und Stände möglich war.
Aber: Ich weiß jetzt, das um 11 Uhr schon deftige Schnitzel verdrückt werden können. Mahlzeit. So hat man sich dann in der kleinen Kneipe nebenan versammelt und ein paar nette Gespräche in gemütlicher Runde führen können. Klasse! Viele neue Gesichter, unterschiedliche Geschmäcker und das ein oder andere neue Schmuckstück konnte man dann auch endlich mal begrabbeln. (Komischer Satz :glgl: )
Und gegen 14 Uhr konnte man auch wieder an einigen Ständen etwas mehr durchdringen und das ein oder andere Schwätzchen mit den Ausstellern halten.
Einzig das Wetter war nicht so doll; fing es zu der bestehenden Kälte um 15 Uhr auch noch zu nieseln an :mad:

Aber alles in allem kann ich es nur jedem empfehlen, der noch nicht da war und ich freue mich schon wieder auf das kommende Jahr! :super:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll man da noch sagen? Ich bin froh, dass ich da war und nächstes Jahr komme ich auch wieder.

Die Schnitzel waren richtig gut :super:
 
Hallo,

ich muß sagen, meinem Kumpel und mir hat es auch super gefallen. Es war wieder schön dass man einige Forumiten getroffen hat und ein Schwätzchen in der Kneipe halten konnte.

Und auch die vielen schönen Messer einfach :super: . Ich ( wir ) werden nächstes Jahr auf jedenfall auch wieder da sein.

Gruß Thomas.
 
Komische Leute, komische Messer, merkwürdige Gespräche!
Ich frage mich jedes Jahr wieder: WAS MACHE ICH DA??? :glgl:
Ausser mich ruinieren? :confused:
 
war ne recht eindrucksvolle Börse, auch der Geldbeutel hat Erleichterung gefunden.
und der Andy hat sich auch gleich an die Umsetzung eines Gedankens gemacht. Vielen Dank schon mal weit im Vorrau. (Lieferzeit im Sommer nächsten Jahres)
Modi hat mir wieder was von seinem Spielzeug vermacht. Cool!

Ach, und wenns wieder ein kleines Treffen auf dem Prkplatz gibt, dann bitte nicht mehr bei den Temperaturen. Mir tuen immer noch die Hufe weh.
:eek:
 
Hallo, Leute, ja mir hat das auch mal wieder gefallen.
Und Pick-Up, vielen Dank für die Blumen, aber die gute Laune hab ich halt wenn ich die richtigen Leute sehe hier aus dem Forum, insofern kann ich das Kompliment gern zurückgeben. Ich freu mich auch schon auf Solingen.
Nun, es ist in der Tat so, dass die Kneipentreffen am Rande auch Klasse sind, und für mich fast der wichtigste Teil sind. Rundgang, Beute machen, zusammensetzen, neuer Rundgang, wieder Beute machen, Schwätzchen halten, und wieder Treffen.
Es war ja auch ein schöner Tag, trotz des Unglücks von Poul Strande. Wéiss jemand etwas Neues? gute Besserung auf jeden Fall auch von mir.

Nun, als ich zu Markus Balbach kam, hatte der ein schönes Nickerlein für mich in Damast. Aus irgendeinem Grund glaubt er, er sei mir was schuldig. Hab ich ihm nicht ausgeredet, denn ich bin ja bekennender Nickerfan. Schönes Teil, werd ich mal fotografieren.
Und bei Murat bin ich korvertiert zum D2. Ein wunderschönes kleines Messer. Gott ist das schön. Dabei wollte er das Teil gar nicht verkaufen, da es noch nicht scharf war. Aber was soll das schon, kriegen wir schon hin. Habs dann doch bekommen, weil ich glaubhaft versichert habe, dass ich nur deshalb nach Reiskirchen gekommen bin. Murat, gell!
Und die Menge der Eindrücke war wieder einmal phantastisch. Gott sei Dank war es ja nur ein Gerücht, dass dies das letzte Mal war. Uff.
Das einzige, was leidet, ist das Portemonnaie. Aber für einen guten Zweck.
Und dann kam auch noch tatsächlich der verschollen geglaubte leonardo75 aus seinem Versteck in den Weinbergen nach Reiskirchen. Eine echte Freude.
Tja, nächstes Jahr wieder, immer wieder gern.
 
Hi,mir hat es wie immer auch sehr gut gefallen.habe bei U.Hennicke meinen Messerwunsch in Auftrag gegeben und übe mich jetzt erst mal in Geduld.Hatte eine Freund dabei der noch nicht lange v.Virus infiziert ist,und der vorher nicht geglaubt hat dass es so eine Messerszene gibt.Der war richtig von den Socken.Ich hatte den Eindruck dass die Preise bei den Ausstellern aus nicht Euro Staaten günstiger sind.Oder täuscht mich da mein Eindruck? Die Kneipe an der Halle ist genial.Wg.Freund(wollte ihn nicht überstrapazieren) habe ich mich nicht an Forumsstisch gesetzt.Na, es gibt bestimmt ein nächtes Mal!
Gr.P.
 
herbert schrieb:
.
Es war ja auch ein schöner Tag, trotz des Unglücks von Poul Strande. Wéiss jemand etwas Neues? gute Besserung auf jeden Fall auch von mir.

P. Strande ist wieder zu Hause in Dänemark. Die Verletzung wurde behandelt/genäht und ist wohl alles in Ordnung mit ihm.

Markus
 
Zurück