Rentier auf 1.2842

Keppeler M.

Mitglied
Und das nächste!

Maße:
Gesamtlänge: 216mm
Klingenlänge: 118mm
Klingenstärke: 4mm
Klingereite: 33mm

Materialien:
Stahl: 1.2842 - selektiv gehärtet, leicht angeätzt, mit Daumenriffelung
Griff: Rentierhorn - die natürliche Form beibehalten, rotes Fiber, brünierte Stahlpins, geölt, gewachst und poliert

jo, des war´s

vielleicht stößt das ja auch mehr Zuspruch, als die bisherigen drei ;-)

Mfg Markus

Anhänge

• CIMG2460.JPG
    CIMG2460.JPG
    112,4 KB · Aufrufe: 407
  • CIMG2463.JPG
    CIMG2463.JPG
    109,8 KB · Aufrufe: 756
  • CIMG2471.JPG
    CIMG2471.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 436
  • CIMG2470.JPG
    CIMG2470.JPG
    98,8 KB · Aufrufe: 636
Hallo,

meinen Zuspruch hast du!

Die Form gefällt mir, die Verarbeitung sieht gut aus und richtig dünn ausgeschliffen scheint es auch zu sein.

Weiter so:super:

Grüße
Niko

Meine Zustimmung haste auch aber Renntierhorn habe ich noch nie in Schalenform gesehn aber echt klasse :super: ...!

Mit freundlichen Grüßen Santino

Hi,

ein sehr schönes messer.

die form ist wunderschön wie auch die verarbeitung.

mir persönlich ginge aber ein fangriemen

die scheide gefällt mir auch sehr.

gruß alex

Mir gefällt es ebenfalls. Der Farbton des angeätzten Stahls hat es mir besonders angetan (das muss ich auch mal versuchen).
MfG KLaus

Gut, wenn das jetzt wenigstens mal gut ankommt ;-)

Danke für die netten Worte.

@niko: Ja, es ist dünn ausgeschliffen- ballig geschiffen.
@feile: Ich hab´s angeätzt, danach mit Bimsmehl überschliffen - ein klasse Zeug

Die Scheide hab ich einfach nur geölt. Hier noch zwei Fotos von der Scheide, mit Messer

beste Grüße
Markus

Anhänge

• CIMG2467.JPG
    CIMG2467.JPG
    131 KB · Aufrufe: 160
  • CIMG2469.JPG
    CIMG2469.JPG
    110,1 KB · Aufrufe: 159
Das sieht nach sauberer Arbeit aus, toll! :super:

Die ganze Kombination gefällt mir. Schön schmal scheint es auch zu sein. Eventuell hätte ich die Klinge einen Zentimeter kürzer und dafür den Griff entsprechend länger gemacht. Aber ansonsten ist es schon so ziemlich das, was ich mir momentan unter einem Idealmesser vorstelle! :)

Dass ich zu deinen anderen Messern nichts geschrieben habe, heißt ja nicht, dass sie mir nicht gefallen. ;) Wie ich an anderer Stelle schrieb, ist dein Messer im MesserMagazin-Wettbewerb mein Favorit.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Danke!
-> Das mag ich, konstruktive Kritik :hehe: - Du hast recht, wenn ich´s mir nochmal genauer betrachte. Aber wär ja langweilig, wenn´s "perfekt" wär...
Werd deine Vorschläge beim nächsten, dieser Art verwirklichen :super:

Mfg Markus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Markus,

Klingenform und Verarbeitung gefällt mir sehr gut, weiter so !!!

Gruß

hhirsch

Und, ist der neue (hoffentlich glückliche) Besitzer ein Mitglied des Forums? :hehe:
Würde mich interessieren, wie sich das hübsche Stück so macht und ob ich mit meiner bescheidenen Einschätzung richtig lag. ;)

Gruß

Da ichs grad seh: das Messer ist meins und liegt mir perfekt in der Hand, hab aber keine Baggerschaufeln. Ist jetzt schon geraume Zeit immer dabei, wenn ich draußen unterwegs bin, ist n prima User :super:

Zurück