Reparaturanfrage (Hilfe) bei wackelndem Crusader Forge Vis folder

Bjarne

Mitglied
Beiträge
182
Hallo,

ich brauche Hilfe.

Mein neuer Trident (Crusader Forge) Vis Folder hat ein Monster !!!! Klingenspiel.

Der Framelock schlägt durch und die Klingen wackelt wie Wackelpudding.

Ich weis nicht woran es liegt, das Messer sieht top aus, es scheint nichts verbogen oder beschädigt zu sein.

Aber irgenetwas ist faul.

Ich schätze der Liner mus gestreckt, gebogen werden.

Kann mir jemand helfen, diese Sache wieder hinzubekommen? Photos habe ich gemacht, wenn ich eine Mailadresse habe, schicke ich sie gerne zu.

Ich könnte es in die USA zu CV schicken, ist aber zollmäßig sehr aufwendig, die Garantie ist definitiv abgelaufen und die Wartezeit dürfte bei CF auch viele Monate dauern.



Gruss Bjarne
 
AW: Reparaturanfrage (Hilfe) bei wackeldem Crusader Forge Vis folder

Mein Angebot gild ,gerne helfe ich dir beim Kontakt auch bei alten Folder wird CF sicherlich helfen , aber du wirst Wartezeit in Kauf nehmen müssen.
 
AW: Reparaturanfrage (Hilfe) bei wackeldem Crusader Forge Vis folder

Hallo,

aufgrund der Beiträge und der PN, die mich erreicht haben möchte ich noch etwas klarstellen.



Das Messer ist alt (Tridentknife Zeit) und ich habe es gebraucht gekauft. Was der, die Vorbesitzer damit angestellt haben weis ich nicht, als es von Tridentknives gekommen ist, hat da bestimmt nichts gewackelt. Der Verkäufer hat diesen" kleinen" Fehler leider unerwänt gelassen.

Ich habe drei Vis Folder, zwei sind Perfekt. Ich habe viele viele Strider und einige hatten auch Klingenspiel.

Eine Diskussion über Güte der Messer, Preisleistung, Vergleich Strider CF , Gewärleistungszeiten ist für mich unerheblich. Ich finde die harten, dicken taktischen Folder mit viel viel Titan klasse. Aber wackeln!!! dürfen alle nicht, ob 100€ oder 500€. Ich will nicht 10-12 Monate auf eine Reparatur in den Staaten warten, nicht für ein MSC SMF nicht für ein CF und auch kein Warren Thomas unabhänig davon, das die Arbeiten kostenlos durchgeführt werden würde. Das habe ich einmal mit einem Strider gemacht und nie wieder (wenns nicht unbedingt sein muss).

Rheinleder hat mir seine Hilfe angeboten, wir hatten zwei längere Telefonate, er hat mir Adressen von bekanten Messermachern übermittel, die mir helfen wollen. Das ist abselut ok und als Hilfe sehr wilkommen. Ich habe nichts direkt bei ihm gekauft, ich habe lieber gebraucht in den Staaten gekauft als sein Angebot anzunehmen ein neues nach meinen Wünschen machen zu lassen, habe erst Geld gespart und dann ins Klo gegeriffen (mein Pech).



Dies ist ein reiner Hilferuf ,um das Messer dochnoch in ein gebrauchsfähigen Zustand zu bringen. Mein Beitrag ist keine Kretik an CF und schon garnicht an Rheinleder. Ich brauche jemand der versucht das Ding zu richten. Ich kann es nicht.



Gruss Bjarne
 
Hallo,

mein Messer ist heute repariert wieder in meinen Händen.

Mit Hilfe von Revierler und Tim (Rheinleder) ist es von Crusader Forge jetzt wieder zurück.

Die Klinge wurde ausgetauscht und der Griff angepasst.
Das Messer ist jetzt so wie es sein soll. Solid like a rook, nichts wackelt.
Einfach nur toll.
CF hat sehr gute handwerkliche Arbeit abgeliefert. Bis auf den Versand war die Sache kostenlos. Mit Tims Vermittlung hat es CF als Kulanz repariert.

In Sachen Kummunikation muss CF noch ein bischen oder auch ein bischen mehr nachlegen.

Das Messer ist nach 4 Monaten in perfektem Zustand bei mir und alles ist gut.

Danke nochmals an Tim, Revierler, die Anderen die mir Ihre Hilfe angeboten haben und natürlich Crusader Forge für Ihre Hilfe.

Meine CF Familie ist wieder Komplett.

Gruss Bjarne

Bild 1 und 2 Folder vorher, alle anderen Bilder Folder repariert.
 

Anhänge

  • klein2010_0624crusader0002.jpg
    klein2010_0624crusader0002.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 209
  • klein2010_0624crusader0003.jpg
    klein2010_0624crusader0003.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 170
  • klein2010_1220wackelfolder0009.jpg
    klein2010_1220wackelfolder0009.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 191
  • klein2010_1220wackelfolder0007.jpg
    klein2010_1220wackelfolder0007.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 161
  • klein2010_1220wackelfolder0005.jpg
    klein2010_1220wackelfolder0005.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 186
  • klein2010_1220wackelfolder0004.jpg
    klein2010_1220wackelfolder0004.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bjarne,

freu mich wirklich das alles nun über die Bühne ist und Ende gut alles gut
könnte man sagen. Und du hast da wirklich eine sehr schöne Sammlung , das Oberste kam wohl über uns nach
Deutschland, kenne wirklich fast jeden Folder der über uns kam sofort.

Nun viel Spass mit deinen CF :super:
 
Grüsse!

Habe leider ein ähnliches Problem.

Der linerlock schlägt durch und die Klingen wackelt wie Wackelpudding.

Ist oder besser gesagt soll sein ein Crusader Forge Metro Tactical sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rapunzel

Auch wenn der Folder mit Sicherheit nicht über uns rein kam , ich weiss
wo unsere T.Metros sind, so kannst du gerne Kontakt zu uns aufnehmen.

Auch und gerne heute wir sind ja auch am Wochenende immer für unsere Kunden da.
 
Rheinleder wird in Zukunft nur dann helfen wenn der
Kunde von uns ist oder eine Rechnung von einem
anderen Händler hat , der bei CF gelistet ist.

Dann aber gerne und schnell.

Gerade auch in Hinblick auf sogenannte ,, Bekannte ,,
die an sowas dran kommen, aber dann fleissig ohne
Rechnung verkaufen. Verantwortung ablehnen und
UNS die Arbeit machen lassen. Die neusten Modelle
anbieten aus ihrer jahrelang alten Sammlung.


Im Aktuellen Fall haben wir Kontakt zum Kunden
aufgenommen und werden noch einmal helfen.
Auch wenn der Folder nicht von UNS ist.
 
Zurück