Schneidfix
Mitglied
Hallo zusammen,
nachdem ich das Netz und auch das Forum vergeblich durchsucht habe muss ich nun doch mal das Forum um Rat Fragen.
Ich bin neu hier, lese aber schon eine zeitlang begeistert mit.
Meine Frage:
ich habe kürzlich ein altes Küchenmesser (Stempel:CARL SCHMIDT SOHN SOLINGEN) erstanden.
Heute Nachmittag wollte ich, wie schon oft bei anderen Messern, die Klinge mit der Lederscheibe auf meiner Tormek polieren.
Normalerweise glänzen die Klingen ruckzuck.
Bei diesem Messer tut sich einfach fast nichts. Es sieht fast so aus als wenn das Messer noch eine Chromschicht oder was Ähnliches drauf hat.
Im Mittleren Bereich sind starke Kratzer an der Seitenfläche diese waren rostig.
Hinter dem Stempel ist noch ein Oval mit der Inschrift: IMMUN angebracht.
Leider ist dazu absolut nichts im Netz zu finden.
Es würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben kann.
Grüße, Thomas
nachdem ich das Netz und auch das Forum vergeblich durchsucht habe muss ich nun doch mal das Forum um Rat Fragen.
Ich bin neu hier, lese aber schon eine zeitlang begeistert mit.
Meine Frage:
ich habe kürzlich ein altes Küchenmesser (Stempel:CARL SCHMIDT SOHN SOLINGEN) erstanden.
Heute Nachmittag wollte ich, wie schon oft bei anderen Messern, die Klinge mit der Lederscheibe auf meiner Tormek polieren.
Normalerweise glänzen die Klingen ruckzuck.
Bei diesem Messer tut sich einfach fast nichts. Es sieht fast so aus als wenn das Messer noch eine Chromschicht oder was Ähnliches drauf hat.
Im Mittleren Bereich sind starke Kratzer an der Seitenfläche diese waren rostig.
Hinter dem Stempel ist noch ein Oval mit der Inschrift: IMMUN angebracht.
Leider ist dazu absolut nichts im Netz zu finden.
Es würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben kann.
Grüße, Thomas