Resteverwertung

tomberger

Mitglied
Mal was Kurzes zwischendurch. Beim Hausumbau fielen ein paar Stichsägeblätter an. Der Garten bescherte uns schönes (Pflaumen?)holz. Meine Frau machte das Design, ich die „Technik“ (=vernieten, Klinge zurechtfeilen und schärfen etc).

Wir haben ein paar solcher Sägeblattmesserchen gemacht (das hier ist das Schönste), und OK, es ist nicht selbstgeschmiedet, aber sinnvolle Resteverwertung ist es. Und das Sägeblatt ist als Messerstahl im Küchenbereich nicht untauglich.

Uploaded with ImageShack.us

Hallo,
das ist ja mal eine schöne Stichsägeblattverwertung. Auch das Holz gefällt mir sehr gut. Könntest Du vielleicht noch ein paar Angaben zu den Maßen machen? Stichsägeblätter sind ja eigentlich ziemlich schmal und wenn man dann noch die Zähne wegschleift dürfte die Klinge wohl kaum breiter als 5mm sein oder hast Du eventuell besonders breite Stichsägeblätter verwendet?

Gruß
corax

Die Klinge ist um die 10cm lang, das Sägeblatt haben uns die Zimmerleute übriggelassen beim Dachausbau. Ich weiß nichts weiteres darüber, wir haben das Sägeblatt ein paar Monate später beim Einräumen des Daches gefunden.

Hallo

ist nett geworden.

Kann es sein das es sich um ein Blatt einer Säbelsäge handelt? Das würde eher hinkommen und kann auch mal verwechselt werden.

Gruß

Na das ist doch ´ne schöne Resteverwertung.Ich hab zwar auch keine Ahnung aus was solche Sägeblätter gemacht sind,aber wenn es funktioniert ist doch alles gut.Also mir gefällt´s!

Gruß Ralf

Zurück