Review 5.11 Rush 24 Backpack

Immer wieder interessant, welche Vorurteile es denn so gibt...

Erstens ist Plastik eben nicht gleich Plastik. Der Verschluß des Reisverschlusses ist außerdem aus Metall und darum gings.

Zweitens ist klar, das ein Rucksack auch was wiegt und auch die Taschenaufteilung (5.11 nennt es ja auch "Organizer") ist kein Geheimniss. Hätte man alles vorher nachlesen können, nicht der Fehler des Herstellers oder des Rucksacks.

Wieviel Tonnen Bruchlast soll ein Schlüsselhalter denn im Durchschnitt halten, damit er als qualitativ hochwertig eingestuft werden kann?

Und nur so nebenbei, Qualität, das hat seltenst was mit Masse oder Dicke zu tun, eher im Gegenteil...

Da es ja Dein Geld ist, kannst Du natürlich tun und lassen, was Dir beliebt, aber ein Urteil zu fällen, auf Grund von "Augenmaß"...

Hi,

thehunt hat recht. Plastik ist nicht gleich Plastik. Blackhawk, SOB etc. haben alle Plastikzippers und die halten und halten. Das würde ich nicht beurteilen, ob Plastik oder Metall.

Nebenbei, die Glock ist auch aus Plastik und keiner hat Angst, dass einem das Ding um die Ohren fliegt. Ganz im Gegenteil, die halten mehr aus als ihre Metall-Geschwister :).

lg, Paul

So, nun ist mein 24er (die überarbeitete Version) auch da. Guter Kauf. Der 72er ist für die Stadt dann doch eine Nummer zu groß.

Mir war wichtig, das in den Rucksack auch Lebensmittel-Einkäufe nach der Arbeit reinpassen. Da ich mit dem Rad unterwegs bin, scheidet da ein Messengerbag klar aus.

Hier ein paar Bilder auf die Schnelle:

Es paßt ein 6x1,5 L Träger Wasser locker rein, mit drücken auch sieben. Dazu hats genug Luft für den Rest des Einkaufs (mir war das wichtig). Der EDC-Kram ist dabei im Admin-Fach geblieben.

Anders als das Rush Delivery Messernger Bag ist der Rush 24 tatsächlich wasserabweisend, das freut.

Die Verarbeitung ist ohne Fehl und Tadel, für mich ist die Taschen-Aufteilung ideal, aber das ist ja Geschmackssache. Das einzige, was mich stört: Wenn man schon Schnallen für einen Beckengurt annäht, dann könnt man den doch auch gleich mit beigeben, oder?

Auf der Suche nach Molle-Taschen für die Seiten bin ich über die 6.10-Pouch von 5.11 gestolpert. Ist diese denn geeignet? Ich habe den Rush 12, der ist ja etwas kleiner.
Vielleicht kennt jemand eine Alternative... :confused:

Du kannst ja mal bei Tasmanian Tiger schauen, die haben in der TacPouch Reihe einiges.
Preis/Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach Top. Und hinten sind schon Riemen für die Molle-Befestigung dran, braucht man also nicht extra holen und baut flacher...

Hüftgurt für den 5.11 Rush 24 ?

Hallo zusammen !
Habe mir vor einigen Wochen auch einen 5.11 rush 24 in dark flat earth zugelegt und auch schon reichlich Gelegenheit gehabt ihn zu testen. Aber ich muß sagen, bei viel Gewicht hätte ich doch gerne einen Hüftriemen. Trotz Bemühungen meinerseits ist es mir bisher nicht gelungen, einen solchen zu finden. Hat jemand dazu einen Tipp?
Gruß aus dem Taubertal,
Willy

Zurück