Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schreit nach 'nem Wettbewerb gegen Nowi mit fixem Winkel und 6 DMT 11,5" Platten (XXCoarse bis XXFine) voreingespannt in 6 Steinhalter – "Wer hat die Fase am schnellsten durchgeschliffen?" 😋bin trotz 6 Körnungen schneller als bei jeder anderen Grundschliff Vorgehensweise.
Wenn man nur etwas mehr Zeit braucht spricht das doch eher für Keramikschleifsteine.Zusammenfassend muss man schon mit Keramiksteinen etwas mehr Zeit investieren als man möchte.
Warum sieht das bei mir nie so gut aus? 😅Mein Spyderco Native Custom REX45 nach 6 Diamantsteinen mit Wicked Edge bis ANSI 2200
Anhang anzeigen 273056
genau so ist es bei mir auch und bisher war ich mit meinen Taschen-Diamantschleifsteinen von DMT für meine Klapper absolut zufrieden.Schärfen ist für mich mehr lästige Pflicht als Vergnügen
Habe ich dich richtig verstandenIch hasse die Teile....und nehme die zu schärfen nicht mehr an
Verstehe: Kann man machen, muss aber nicht sein.Warum trocken schleifen , wenn nass viel angenehmer ist und den Abrieb besser abführt ?
Geht einfach besser...
nur kurz was zur Läppfolie: ich benutze die zwar ganz gerne, aber das ist mehr Spielerei als sinnvolles schleifen von Messern. Als TouchUp ganz ordentlich, zum eigentlichen Schleifen bzw. Grundschliff nicht wirklich zu empfehlen. Aussage rein auf Küchenmesser bezogen ...Entweder Läppfolie, Diamant oder Keramik und als Schleifhilfe das von DMT.
Mir ist noch kein Keramikmesser untergekommen , das meinen Ansprüchen als Kochmesser genügt...muss jeder selber wissen
Und wo hab ich geschrieben das die schwer zu schleifen sind ?...ich mag die Dinger nur nicht...
Ich fragte ja ob ich den zweiten Satz richtig verstanden habeIch hasse die Teile....und nehme die zu schärfen nicht mehr an
Danke für den Hinweis, dann sind Läppfolien schon mal vom Tisch.Besser ein ordentlichen Schleifstein oder eben ne Dia-Platte.