Rezept für ein Fuhrmanns Besteck

dr.bob

Mitglied
Beiträge
510
Hallo zusammen

Man nehme ca 3 Stangen Silberstahl, möglichst gut abgehangen. Rühre es vorsichtig mit Hammer und Amboss
unter gelegendlichen nachwärmen in der Esse bis die gewünschte Form erreicht ist. Dezent im Ofen Härten.
Die Beilage aus Giraffenknochen wird vorsichtig am Drehbank in die Form gebracht, am Bandschleifer flach machen
und mit Padouk Holz und Messingröhrchen garnieren. Vorsichtig am Poliermotor glänzen.
Jetzt kann man damit essen.

Die adäquate Transporteinrichtung werde ich zeigen sobald sie fertig ist.
Vorher muss ich mir nur einfallen lassen was ich überhaupt machen will.
Holz mit Leder, oder nur Holz bzw nur Leder oder was. Ich lass mich überraschen.

attachment.php


attachment.php


Viel Spass beim schauen
Gruss Bobby
 

Anhänge

  • 20120124_213752kl.jpg
    20120124_213752kl.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 1.013
  • 20120124_214017kl.jpg
    20120124_214017kl.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 992
hallo bobby
haha sehr cool umschrieben.:steirer:
und ein klasse besteck hast du obendrein gekocht.mmmmhhhhh.... .
grüsse
hano
 
Halo Bobby,
einfach sehr schön. Das Besteck und die Beschreibung. Vielen Dank fürs zeigen.

Gruß aus Freiburg
Uwe
 
Superschön!
Jetzt hat es sich für mich schon wieder gelohnt, den Rechner hochzufahren und im Forum zu stöbern :)

Grüße
hippi
 
Hi Bobby,

ist super geworden, macht echt was her, danke fürs Zeigen.

Gruss
Lars
 
Sieht echt toll aus...

Wird in meiner "WILLICHHABENLISTE" aufgenommen!

Wie hast du die Ausklinkungen an der Gabel gemacht?

Gruß Uwe
 
Hi Bobby
Ich freu mich immer wenn du was zeigst! Ist immer was besonderes. Schlicht oder einfach ist nicht dein Ding!

Das Besteck ist absolut genial! Da bin ich mal auf deine Lösung für ein adäquates Transportbehältniss gespannt. Ist nicht ganz einfach es praktisch und leicht zu machen!
Aber siehe oben: Einfach ist ja eh nicht dein Weg!!!!

Gruß Ulli
 
Hallo zusammen



Die adäquate Transporteinrichtung werde ich zeigen sobald sie fertig ist.
Vorher muss ich mir nur einfallen lassen was ich überhaupt machen will.
Holz mit Leder, oder nur Holz bzw nur Leder oder was. Ich lass mich überraschen.


Viel Spass beim schauen
Gruss Bobby[/QUOTE]

Hallo
Vielleicht etwas mit Kristallglas und Rahmen aus 1.2210 .
Man(n) sollte ES an die Wand hängen können !:super:
Und dann noch eine dezente Hintergrundbeleuchtung .
Ich weiß : Dass hat jetzt nichts mit Transport zu tun , aber im Endeffekt gehören diese Kunstwerke schon an die Wand - zum Bestaunen !

Grüße Jorgo

P.S: Hoffe ich habe richtig zitiert .
 
Hi Bobby
Klasse Arbeit ein schönes Trio ist das geworden.
die Klingenform gefällt mir .

Gruß aus dem Neckartal ... Norbert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geiles rezept da kriegt man noch lust zum kochen,ein adäquates transportbehältnis ist ja der rahmen schon brauchst nur einen griff dranmachen dann kannst es zum zelten mitnehmen.
;)
 
Hallo

Gefällt mir dass es euch gefällt.

@arno Das mit der Löffelbreite scheint nur so. Das Besteck ist sehr zierlich. Nicht zu gross, damit man es gut mitnehmen kann.
Löffelbreite 2.9cm Länge fast 16cm
Gabelbreite 1.5cm Länge ganze 15.5cm
und das Messer auch fast 15.5cm

@ Uwe Die Zinken hab ich mit Trennscheiben wie diesen geschlitzt, und mit kleinen Hartmetallfräsen und Schmirgelscheiben geglättet.
Finish mit groben weissen Poliergummis. Anschliessend mit Scotchbritescheiben bei ca 1500 uMin satinieren. Ganz einfach.
Hochglanz wäre mir zu kitschig.

Was die Transporteinrichtung angeht, könnte ich mir Zwetschgenholz mit Welsleder vorstellen. Mal schauen...

Gruss Bobby
 
Hallo Bobby,

Das mit den Flexscheiben war für mich zu einfach...
Hätte ich auch gut selber drauf kommen können!
Trotzdem danke für den Tipp...

Auf deine Transportbox bin ich ja mal gespannt!

Gruß Uwe
 
Hallo Bobby,
die drei find ich echt toll, gerade auch von den Formen!
Die historischen Gabeln und Messer die ich bei der Websuche gefunden habe(3-4), habe ich hingegen als eher plump empfunden, wenn auch aufwendig gearbeitet.
Hattest du eine historische Vorlage, oder sind sie aus deinem Kopf entstanden?

Den Stahl mag ich auch sehr gerne, aber ein Löffel aus 1.2210?
Damit kannst du dich unterwegs dann auch rasieren ;-)

Danke fürs Zeigen, Grüße,
Eisenbrenner
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück