Rhein/Main, Frankfurt Messergeschäfte

knifemaniac

Mitglied
Beiträge
229
Hallo,

sicherlich gibts ja hier auch diverse Leute aus dem Rhein-Main Gebiet,
ich wollte hiermit einen Austausch über diverse Messerläden starten. Ich schnüffel meistens direkt in der Frankfurter Innenstadt nach neuen Messern, aber mir sind bestimmt noch lohnende Ziele entgangen.

Würde mich über neue "Quellen" und auch Kontakt zu anderen Sammlern aus Frankfurt (+ Umgebung) freuen, hier auch gerne per PM.

Bisher kenne ich Waffen-Bock, Hartmann, Dotzert und Globetrotter.
Alle mit sehr guter Auswahl, sehr kompetent und freundlich.

P.S: man könnte natürlich auch mal in lustiger Messerforumsrunde nen Bierchen trinken gehen.
Gruß
 
Hi,

es gibt noch ein Laden auf der Kaiserstraße (vom HBF recht weit hoch laufen auf der rechten Seite). Ich glaube der Name ist Engels, hat auch eine recht umfangreiche Auswahl.
Allerdings habe ich weder bei Engels noch bei den anderen ein Messer gekauft, die Preise liegen besonders bei Hartmann teilweise über dem OVP.

Ein Treffen hört sich nicht schlecht an.

Gruß

Tom
 
Wenn Du ein bißchen weiter gehen möchtest.... Schau mal beim Wolfster rein ;o)
Wenn man Mobil ist, dann kann man ruhig mal in seinem Laden in Schaafheim auf einen netten Knife-Talk reinschauen.
Ich hole mir gern mal ein Messer direkt dort ab...
Aber wir wohnen ja auch auf der richtigen Seite von Frankfurt am Ende der S-Bahn :steirer:
 
Der Wolfster ist im Rhein-Gebiet?!

Da hab ich ja noch nie drauf geachtet als ich auf der Seite gesucht habe.
Bin nämlich kein Freund von Onlinebestellungen, ich muss da immer alles genau kontrollieren und anfassen :lechz:

Hartmann: Er führt aber viele "Klassiker" Douk-Douk etc. Das ist halt genau das was ich suche. Extrem erhöhte Preise konnte ich hier nicht feststellen.

Stimmt, Engels gibts auch, aber die Preise entsprechen nicht meinen Vorstellungen. Vergleiche mit anderen, im ersten Beitrag von mir genannten Läden ergaben mitunter 30% höhere Preise.

Gruß
 
Ich kenne mich mit Douk Douks nicht aus, aber die Spydercos sind teilweise recht hoch. Bei Engels war ich noch nie, habe nur von einem Bekannten davon gehört.

Gruß
Tom
 
mit engels habe ich ziemlich schlechte erfahrungen gemacht, inkompetente verkäufer die einem ständig was andrehen wollen was man nicht mag, wenn sie das gewünschte nicht dahaben...

hartmann und v.a. dotzert sind teuer aber gut sortiert und haben auch mehr ahnung....
 
Hallo,

in Hanau bin ich gelegentlich schon bei Bader (Nähe Marktplatz für die Eingeweihten) gewesen. Preislich natürlich nicht mit den Online-Shops zu vergleichen, aber da kann man die Ware halt begrapschen.

Bader hat übrigens vor einigen Tagen noch einen Outdoor-Laden (am Freiheitsplatz) eröffnet, den ich allerdings noch nicht besucht habe.

In Frankfurt kenne ich nur die im Eröffnungspost genannten.
 
Hallo,

der Bader in Hanau ist auch meine erste Wahl.

Ich bin selbst Einzelhändler und versuche mit meinem Einkaufsverhalten auch solche zu unterstützen. Deshalb ist eher das kleine Fachgeschäft meine Wahl. Trotz eventuell höherer Preise. Dafür sollte natürlich das Ambiente und der Service stimmen.

Bader kann ich in Punkto Service, Freundlichkeit und Auswahl nur positiv hervorheben. Dort findet sich leider immer was für die Tasche und gegen den Geldbeutel...

Gruß

Stefan
 
Service und Ambiente? Da kann ich in Wiesbadens Fußgängerzone das Messergeschäft Eberhardt empfehlen. Da wird man immer gut bedient.:super:
 
Also ich geh jetzt schon bestimmt 10 Jahre beim Dotzert einkaufen. Nicht umsonst. Nimmt man zwei, wird´s manchmal günstiger ;)
Hartman hat etwas nachgelassen, früher hatten die auch ausgefallenere Stücke dort liegen (viele grosser ER´s, Microtech z.B.), schade eigentlich.
Also Engels ist für mich nen Waffenladen. Habe dort nicht so dolle Erfahrungen gemacht. Und bei Globetrotter kauft man besser Gränsfors:p, m.M.n.
 
Also ich geh jetzt schon bestimmt 10 Jahre beim Dotzert einkaufen. Nicht umsonst.
m.M.n.

Natürlich nicht umsonst, mir hat die nette Frau an der Kasse bisher immer noch im Tausche gegen edlen geschliffenen Klappstahl schnödes bedrucktes Papier abgenommen. *grins*

Was Kochmesser anbelangt, der "Ordnungssinn" (3 min vom Dotzert Richtung Sportarena) hat ne tolle Auswahl, Windmühlenmesser etc.

Btw: Wie schauts aus mit nem kleinen Treffen im Herzen Frankfurts?

Gruß
 
Wie wäre es denn, wenn ihr einfach mal hier vorbei kommt.:lechz:

Gießen ist ne halbe Stunde von Frankfurt und neue Gesichter sind immer gerne gesehen.:super:

Gruß
Markus
 
...hier muss ich doch mal was loswerden

beim engels in der kaiserstraße, dort wo die huren sind hat der heino geschafft, der hatte immer eine 38er am gürtel und die bekannte sonnenbrille auf.:D der engels verkauft gute schulterholster für das böker fairbairn - saubere sattlerarbeit und mit sicherheit ein unikat!

der engels hat später eine zweigstelle in der töngesgasse in ffm eröffnet, ist aber auch schon 10 jahre her, dann wurden die ganzen stilettos direkt an die konsti (konstablerwache) verkauft. da hatte das 17. polizeirevier viel zu tun.:super:

in der töngesgasse schräg gegenüber vom alten delirium ist auch ein netter messerladen, der nicht zu unterschätzen ist. zwischen billigramsch tauchen doch einige wunderbare exemplare immer wieder auf. standartfolder wie gerber, spyderco, cs, al mar, lone wolf etc. sind dort allemal zu haben. das ganze jungle king programm auch.

in höchst in der bolongaro strasse ist noch ein alter büchsenmacher, dort kaufe ich sein 15 jahren immer wieder mal ein messerlein. wenn der alte herr die schublade aufmacht, wackelt das ganze messerforum mit den ohren...

in der frankfurterstrasse parallel zur töngesgasse gibt es noch ein jägergeschäft, die haben auch einiges zum verzehr...

raccoon (frankfurt underground knives)
 
Zuletzt bearbeitet:
einen guten Laden zu finden ist sehr schwierig ich kann hier nur von 2 Läden berichten,

Waffen-Bock, Berliner Strasse 28, 60311 Frankfurt/M
auf den ersten eindruck recht solide doch nachdem ich für 450 Euro ein
Damast Messer erworben hatte und zuhause einen tiefen Kratzer entdeckte wurde mir nur gesagt : tja das haben Sie wohl selbst gemacht.
Also: Waffen Bock , Service Schlecht und von Kulanz keine Spur

Joh. Heinr. Dotzert; Töngesgasse 21; 60311 Frankfurt/M
O.K vernünftige Beratung bisher ist alles vernünftig verlaufen.
 
Neben Dotzert in Ffm sind Waffen Kügel in Oberursel (Fußgängerzone) und Eberhardt in Wiesbaden (Faulbrunnenstraße) meine bevorzugten Anlaufstellen.

Gruß Klaus
 
Hi Leute,

Hartmann hat zugemacht, bin am Wochenende vorbeigelaufen. Sie haben das Geschäft aufgegeben.

Musste ich am Samstag auch feststellen, allerdings war es vorherzusehen. So ein Minibaumarkt hat eben nichts gegen z.B den Eichhörnchenmarkt entgegenzusetzen.
Hatten immer nen paar nette ZT rumliegen, und ein paar Böker.
Die Preispolitik, auch was das Heimwerken etc anging war nicht so prima, alles recht teuer.
Nun denn, seis drum.

Einen Laden weniger in Frankfurt zum Rumstöbern, war immer ne schöne Runde Dotzert->Bock->Hartmann.
 
Den Laden in der Bolangarostr.(Waffen Abel) in Höchst muss man gesehen
haben. Tante Emma wie aus dem Bilderbuch , nur im Messer-
Waffenbereich.
Wenn Ihr gerne ein Schwätzchen haltet, ist der Chef der Richtige
für euch , aber vorsicht ,wenn der ins Plaudern kommt läuft euch
nach ner Stunde das Blut aus dem Ohr.

Gruß
Muzzleloader
 
Zurück