Hallo zusammen,
Eigentlich wollte ich mit Li-ion Akkus garnicht anfangen, zum einen wollte ich wegen der Verfügbarkeit bei einem einzigen Format bleiben: Mignon.
Zum anderen weil der Umgang nicht ganz ungefährlich zu sein scheint.
Neulich habe ich bei einem Angebot hier im Forum nicht widerstehen können und habe mir dann eine UltraFire WF 1000L mit zwei Ultrafire Zellen Typ:BRC 18650 3000mAh 3,7V mit einem Lader(UltraFire WF-139) zugelegt.
Inzwischen habe ich noch eine Eagle Tac T10LC2.
Meine Frage nun:
Was ist generell zu beachten bei Li-ion Akkus?
Was muss ich spziell bei meinen Komponenten beachten?
Ich wollte die Zellen einzeln mit der Eagle Tac entladen,wann muss ich sie ausschalten?
Und was muss ich beim Laden mit dem Gerät beachten?
leider landete ich mit der SuFu nur Nieten,der beste Treffer stammte von 2003 und endete 2005, ich denke , dass sich seit dem etwas getan hat.
Wenn es trotzdem schon irgendwo Antworten zu meinen Fragen gibt ,könnte ihr die gerne verlinken.
Wenn ich trotzdem in nem falschen Forum gelandet bin, bitte verschieben.
Gruss und Danke vorab.
Eigentlich wollte ich mit Li-ion Akkus garnicht anfangen, zum einen wollte ich wegen der Verfügbarkeit bei einem einzigen Format bleiben: Mignon.
Zum anderen weil der Umgang nicht ganz ungefährlich zu sein scheint.
Neulich habe ich bei einem Angebot hier im Forum nicht widerstehen können und habe mir dann eine UltraFire WF 1000L mit zwei Ultrafire Zellen Typ:BRC 18650 3000mAh 3,7V mit einem Lader(UltraFire WF-139) zugelegt.
Inzwischen habe ich noch eine Eagle Tac T10LC2.
Meine Frage nun:
Was ist generell zu beachten bei Li-ion Akkus?
Was muss ich spziell bei meinen Komponenten beachten?
Ich wollte die Zellen einzeln mit der Eagle Tac entladen,wann muss ich sie ausschalten?
Und was muss ich beim Laden mit dem Gerät beachten?
leider landete ich mit der SuFu nur Nieten,der beste Treffer stammte von 2003 und endete 2005, ich denke , dass sich seit dem etwas getan hat.
Wenn es trotzdem schon irgendwo Antworten zu meinen Fragen gibt ,könnte ihr die gerne verlinken.
Wenn ich trotzdem in nem falschen Forum gelandet bin, bitte verschieben.
Gruss und Danke vorab.