Riesenprügel

bullet101

Mitglied
Hier mal ein paar Bilder von meiner bis dato dicksten geschliffenen Klinge. Einfach so zur Unterhaltung :D.

Ein befreundeter Forumit (der sich bestimmt meldet wenn er das "Messer" ;) fertiggestellt hat) hat mich kontaktiert und gefragt ob ich ihm eine Klinge schleifen könnte.

In meiner Naivität sag ich natürlich erstmal ja und dann stellt sich heraus dass das gute Stück aus 8 mm D2 entstehen soll :staun: und dann ist dat Dingen auch noch fast nen halben Meter lang.

Aber nichts desto trotz hab ich mich rangetraut und es hat ganz gut geklappt. Ich hoffe der Besitzer und "Zuendebastler" ist auch zufrieden damit.

Gruß Marcus

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    31 KB · Aufrufe: 4.988
  • 2.jpg
    2.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 3.988
  • A.jpg
    A.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 3.958
  • B.jpg
    B.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 3.954
In tiefer Ehrfurcht verneige ich mich vor dir.

Ich hab aktuell etwas sehr ähnliches in Arbeit, aber mein Prügel ist nur 6 mm stark und aus ATS.

Wie lange bist du bis zum obigen Ergebnis drangesessen, so mit bohren, sägen, schleifen??? :D

ich glaube christophmc hat den beitrag noch nicht gesehen, ich denke aber anfang nächsten monat ist die nächste messerbausession fällig, dann werdet ihr was zu sehen bekommen ;-)

Ich gebe es zu, ich bin schuld...
Nachdem ich bei meinem Damastzwerg von Marcus dessen Talent bestaunen durfte habe ich, nach seinem Aufruf dass er Arbeit für die Ferien bräuchte, mir dieses kleine Messer von ihm schleifen lassen...
Was ich bislang auf den Bildern gesehen habe bestärkt mich in meiner hohen Meinung von Marcus Fähigkeiten. Da werden sich zukünftig die "eingesessenen" Messermacher warm anziehen müssen. :hehe:
Das Projekt zu einem großen Bowie habe ich zwar schon lange geplant, aber aufgrund meiner Unfähigkeit eine gerade Schlifflinie zu erzeugen noch nicht begonnen.
Ich freue mich schon total auf das Päckchen.

Zur Zeit bin ich noch am Grübeln, wie die Griffgestaltung aussehen soll, welches Material, Backen oder nicht... Vorschläge sind gerne willkommen.

Nochmals vielen Dank an Marcus, ich kann ihn jedem als Nachwuchsmessermacher empfehlen.

Gruß

Christoph

christophmc schrieb:
Ich gebe es zu, ich bin schuld...
...
Das Projekt zu einem großen Bowie habe ich zwar schon lange geplant, aber aufgrund meiner Unfähigkeit eine gerade Schlifflinie zu erzeugen noch nicht begonnen.
Ich freue mich schon total auf das Päckchen.

...

Großes Messer, das hört sich an wie wenn jemand einen Flugzeugträger ein großes Boot nennt, oder einen Panzer ein großes Auto. :D

Sieht eher aus wie ein Breitschwert. ... Ein schönes übrigens :super:

Jetzt sag nur noch, dass wird Dein EDC. :lach:

Grüße
Gerhard

Respect 8mm D2 50 cm lang da biste schon ein paar stündchen dran gewesen oder ?

Sieht gut aus der Rohling, du hast echt Talent zum Messermachen ... :super: drann bleiben...

Gruß Murat

@bullet101:

hi marcus,

muss ja doch mal meinen senf dazu abgeben, da ich das ganze vorhaben von der idee, dem entwurf bis zum jetzigen stand miterlebt habe:

du hast wirklich talent!!!!!

ich weiss nicht viel über dich - außer das der rohling suber fix fertig war und christoph so begeistert ist das jeder ihn unsere messerfreien (!) firma mindestens 2x deine bilder sehen musste... ;-)

also - bleib dran und ich denke wir werden in ein paar jahren noch einiges von dir als bekannten messermacher hören - ich freue mich schon darauf das messer mal live in der hand zu halten!

weiter so! :super:

Ich habs immer gewußt, nur Wahnsinnige hier :irre: !!!
Wer keine Arbeit hat, macht sich halt welche. Bin mal gespannt, wie das Teil dann fertig aussieht. Bis hierhin alle Achtung!

wie??? nur 8mm??????? haste keine angst das das mal brechen könnte????

--- gefällt mir supergut!!! freut mich immer wieder wenn ich nicht der einzig bekloppte hier bin:)))))

viel spass beim fertigmachen..

Vielen Dank für euer positives Feedback.

Insgesamt habe ich ca. 11 Stündchen gebraucht :D.

Das langwierigste war mit Abstand das grobe Schleifen der Klinge mit 60er Körnung am EB. Obwohl ich die Bänder regelmäßig ersetzt habe, hatte ich das Gefühl das alles nur gaaaaanz laaangsaaam ;) vorwärts geht.

Ja, ja der D2 :D.

Viele Grüße Marcus

Zurück