Ringmesser mit Gurtschneider

luftauge

Premium Mitglied
Sooo lang habe ich an noch keinem "Projekt" werkeln müssen. Darum erstmal nur ein Teilbild, weil mir langsam die Geduld schwindet. Und NEIN, nicht wegen des Finishs, darauf habe ich diesmal so gut wie komplett verzichtet :hmpf:
Ist aus 1.4153.03/Niolox/SB1 und klein, mit neuem Anschliff für den Gurtschneider.

Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet:
AW: endlich fast fertig...

Das sieht super aus Andreas, zeig doch bitte bald mal Detailbilder!

Hallo!
Sieht seeeeeeeeehhhhhhhhr klein aus, so eine Art gurtschneider?
bitte mehr bilder!!
MfG D4WnY

Noch ein Bild mit Detail. Kydex ist auch schon dabei. Wie gesagt, zum ausgiebigen Finish hatte und habe ich diesmal keine Lust - hat ohne dem schon viel zu lang genug gedauert. Diesmal völlig nebensächlich.

edit:
wieder vergessen: das hat so lange gedauert, weil der Schneidspalt nur ca. 0,9mm breit ist... - eigentlich eine unnötige Erschwernis, aber mir war so danach :hmpf:

:glgl:

Gruß Andreas

Anhänge

• EFGS_jute2.jpg
    EFGS_jute2.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Name oder Beschreibung

Wieder ein Kleinling erledigt. Diesmal bin ich von meinem Prinzip "wenn der Anriss steht, gibts kein Zurück" prinzipiell abgewichen, ich habe den Anriss zwar nicht gändert, aber dafür Schneide und Rücken getauscht. Also von unten nach oben und umgekehrt. Dadurch liegt der Gurtschneider jetzt oben und kann man damit jetzt richtig schneiden :glgl:
1.4153.03/Niolox, GL ca. 85mm, KL ca. 40mm, t ca. 3mm

Gruß Andreas

Anhänge

• efwa.jpg
    efwa.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ohne Name oder Beschreibung

Goil.

Die Kydex gefällt mir ausgesprochen gut und die Ausführung des Gurtschneiders ist ein Traum.

Wirklich Klasse! :super:

hallo andreas, das umdrehen hat sich gelohnt. sieht echt gut aus.:super:
aber denk daran, im gegensatz zu den anderen teilen kommt das nicht
zurück.

grüße uwe:)

Goil.

Die Kydex gefällt mir ausgesprochen gut und die Ausführung des Gurtschneiders ist ein Traum.

Wirklich Klasse! :super:

- unterschreib ich. :super:

Bin ja sonst nicht der " Klein Tool/Werkzeug Kydex Typ " , abba, bin ja schon letzdins bei Deinem Gurtschneider hängengeblieben.
- würd diesbezüglich bei Gelegenheit mal gerne auf dich zukommen. :rolleyes:

Hab grad gedanklich mit dem Teilchen rumgespielt.
Hab aber dabei mit Erschrecken festgestellt, dass ich den Gurtschneider, evtl. unter Stress [ :staun:], nicht wirklich benutzen will.

Ich denk eigentlich schon, das die Schneide ursprünglich besser platziert gewesen wäre.

Grüsse , ..

@Broihuhn:
Die sind noch nicht komplett eingeflogen, bisher kam noch keiner auf den Punkt zurück :jammer: - darum auch die Tageslichtreflektoren aus Metallfolie. Sind 3mm "Null-Wind-Flieger" - für die Kinder.

@Haudegen:
Die U-Schneide in der anderen Version (auch die in Damast) hat den zweiten Finger gestützt, darum ist sie auch etwas nach innen gesetzt, aber so, wie sie jetzt ist, stützt sie den Daumen zusätzlich, von daher kein Verlust. Darum ist die grobe Riffelung hinter der Schneide jetzt etwas größer geworden.

Gruß Andreas

Zurück