Rizzuto estilete Milano

switch king

Mitglied
Hallo Leute,
Ich bin auf der suche nach infos zu disem Vintage Springern.
Diese Messer wurden soviel ich weis in 50er hergestelt.
Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Hallo Cut,
danke für deine Antwort(Hinweis).
Dachte eigentlich das der Name Rizzuto estilete Milano für sich spricht.
Aber kein problemm.Sobald ich verstanden habe wie ich ein bild oder link in meine Antwort einfüge, werde ich das bild nachliefern.

Hallo Leute

Hier ein Bild von dem Messer was ich suche.
viewtopic.php

Hallo WolfLupo,
Ich danke dir für das bild. Habe selber auch noch einige Bilder, wei nur nicht wie ich sie einfügen kann. Kanst du mir vieleicht kurz beschreiben wie es geht?
Weist du vieleicht wo ich diese Messer erwerben kann.
Suche sie schon seit langem.Diese Messer sind absolute Klassiker. Würde einen guten Preis dafür Bezahlen.

Hi Switch ,

Helfen kann ich dir da leider nicht :(

Kann dir nur sagen das man Bilder einstellen kann unter Zusätzliche Einstellungen im Bild unten rot gekennzeichnet !

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 128
So hab nochmal alle meine Google Kenntnisse raus geholt ^^

Die Rizzutos scheinen eine Aussterbende Rasse zu sein . Shops gibt´s gar net und alles andere sind alte links von iwelchen Auktionshäusern .
Also , wenn du da weiter auf der Suche sein möchtest wohl nur auf´n Flohmarkt oder immer wieder bei den bunten 4 Buchstaben & co suchen .

Oder aber auf neu umschwenken ^^

zb.:

knifeshop

Beltrame(gefällt mir sehr gut)

sonst halt Haller,Herbetz,Linder u.s.w.

Hallo Leute,
Erstmal danke für eure Antworten.
Wenn ihr irgendwann mal die Möglichkeit habt an ein rizzuto(stiletto&Swinggards) zu erwerben last es mich wissen.
Außerdem dachte ich das Stiletts oder swinggards in Deutschland wieder erlaubt seien wenn sie max.8, 5cm und nicht beidseitig scharf geschliffen sind oder lieg ich da falsch?

Gibt´s hier D-Land noch iwas was erlaubt ist ^^
Naja egal...

Gibt es eigendlich ne Liste wo die Modelle aufgelistet sind die noch erlaubt sind ?

Hab nur das hier gefunden :

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 120
Hallo,

Nein es gibt keine Liste, außer wie im Gesetz beschrieben.
Was mich intresieren würde, ob der Punkt beidseitig geschliffen im Gesetz
sich darauf bezieht, das Springmesser nicht beidseitig scharf geschliffen sein darf.Denn es gibt ja sogenante Bajonett Klingen die aber nur einseitig scharf ist und die andere Seite nur schmal (Fehlschliff) geschliffen ist.

Hallo,
Ihr noch zwei Bilder von dem Messer die ich suche.
Die Rizzuto Estileto Milano gibt es in verschiedenen Großen.
Würde auch gebrauchte für gutes Geld kaufen.

5-18.jpg

DSC04556.jpg

Zurück