Robert Klaas Herrenmesser 50er Jahre

Beiträge
1.075
Hallo,
vor ein paar Tagen erhielt ich dieses wunderschöne Taschenmesser von Wrangler (1000 Dank!!!) ein Robert Klaas Herrenmesser aus den 50er Jahren.
Als es vor ein paar Jahren bei Roedter noch Kohlenstoff-Messer von Teufelskerle gab, bin ich leider zu spät gekommen, deshalb freut es mich jetzt umso mehr, einen derartigen Klassiker zu besitzen und bei festlichen Anlässen nutzen zu können.
Soweit ich weiss, stellen heute nur noch Klaas, Hartkopf und Hubertus diese Messer her und ausschliesslich in INOX.

Ich denke diese Messer sind eine absolut ebenbürtige, elegante, traditionelle Alternative zu den Laguioles, mit dem Charme einer vergangenen Epoche, als jeder Herr für jede Gelegenheit noch ein kleines Taschenmesser trug, sei es zum essen, Bleistift-anspitzen, Flaschenöffnen oder einer Dame aus der Bredouille zu helfen (Fäden abschneiden etc.)

Dieses Messer hat derartig starke Federn, dass meine Lütters daneben wie Damenhandtaschenmesser erscheinen :)

Anbei ein paar Bilder
klaas_1.jpg


klaas_4.jpg


klaas_2.jpg


klaas_3.jpg


Vielen Dank noch mal an Wrangler

Grüsse
surfer
 
Gern geschehen, surfer! ;)
Freut mich, dass es Dir gefällt.

Diese alten Klassiker sind absolut sozialverträglich und die Kohlenstoffstahl-Klingen lassen sich einfach auf beeindruckende Schärfe bringen.
 
Ich habe genau das gleiche mit schwarzen Griffschalen, jedoch von Hartkopf (Teufelskerle). Die Feder ist wirklich sehr hart. Für Feste oder Büro absolut schön und unauffällig. Die Klinge ist leicht zu schärfen und bleibt auch lange scharf.
Ich mag solche zeitlosen Messer.
 
Zurück