Robinie als Griff

Manni

Mitglied
http://img82.imageshack.us/my.php?image=locustve5.jpg

Bin mal gespannt, obs mit dem Bild klappt. Falls ja, darf ich euch mein Erstlingswerk vorstellen. Es ist gedacht als Jagdmesser, hat, weils mein erstes ist, eine 4034 Klinge und einen Robiniengriff. Ich bin recht zufrieden damit und für mich ist es ein rechter "Handschmeichler" geworden.
Wenn das Messer auch noch Schwächen hat, hat es doch den Virus für Folgemesser gesetzt.
Gruß
Manni

Sauber hingekriegt, sehr schön. Klare einfache Linien und eine zweckmäßige Klingenform.
Der Griff aus Robinie gefällt mir sehr gut, ich habe auch ein Messer mit einem Robiniengriff, und wenn man den mit Leinöl und/oder Holzwachs behandelt, bekommt er einen golden schimmernden Ton.

Dann bin ich mal auf weitere Sachen gespannt.

Ich danke für das Lob. Ja, Robinie ist eines meiner Lieblingshölzer vom Bogenbauen. Ich habs mit Danish Oil behandelt, das schneller trocknet als Leinöl, und je nach Lichteinfall sieht das Holz fast "durchscheinend" aus. Mir fällt kein anderer Ausdruck dafür ein.
Gruß
Manni

Hallo,
ein wirklich schönes Messer, besonders als Erstes.
Die Linienführung ist, wie Herbert schon sagte, sehr gelungen, und der Griff sieht hübsch aus, Viel Spaß damit und auf bald,
Sebastian

Hallo,

für das erste messer sauber arbeit, ich wünsche dir bei deinen folgenden messern viel spass denn, was kann es schöneres geben als messermachen:eek:

Nochmal, vielen Dank für die netten Komentare. Ist nicht zuletzt das Ergebnis von allen, die meine unbedarften Fragen beantwortet haben.
Alexander, grad deine Antwort freut mich besonders, weil ich mich von deinem Thujagriff-Messer für ein nächstes Projekt hab inspirieren lassen, nicht böse sein. Es sieht einfach zu gut aus!! Wenns fertig ist, stell ich es auch rein.
Ja, Messermachen ist schon toll, aber es dann benutzen erst.
Gruß
Manni

Alexander, grad deine Antwort freut mich besonders, weil ich mich von deinem Thujagriff-Messer für ein nächstes Projekt hab inspirieren lassen, nicht böse sein. Es sieht einfach zu gut aus!! Wenns fertig ist, stell ich es auch rein.
Manni

servus,

kein problem mach nur:super: aber vorher will ich noch die lederscheide zu deinem messer sehen:)

Zurück