Hallo zusammen!
Seit meinem letzten Kauf hat mich wohl definitiv nicht nur der Messermach-Virus (Hochaggressiver MMV1-Virenstamm , Ansteckungsgefahr! )
sondern auch der Messersammel/kaufvirus (MSKV1-Stamm, ebenso gefährlich! ) erwischt.
Aufgrund meiner eher begrenzent Mittel möchte ich euch von eine schwierige Aufgabe stellen: Einen robusten und günstigen Einhandfolder.
* Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
Aye, wird nur mit gesellschaftlich anerkanntem Zweck oder in verschlossenem Behältnis getragen
* Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Folder, Einhand.
* Wofür soll das Messer verwendet werden?
Generell für so ziemlich alles, aber es sollte so robust wie möglich für den Preis sein.
* Von welcher Preisspanne reden wir?
Bitte haltet euer Stöhnen und Wehklagen angesichts meiner Anforderungen in Grenzen, aber die Grenze liegt bei 50€.
* Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
Ach, eher unwichtig, aber je größer desto besser...
* Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Gern irgend ein Kunststoff.
* Welcher Stahl darf es sein?
Alles über 420er ist eigentlich ok, ich schleife gern
* Klinge und Schliff?
Kein Tanto, keine Serrations.
* Bei Klappmessern: Welche Verschlusssysteme kommen in Frage?
Eigentlich alles akzeptabel.
* Bezugsquelle?
Netz.
* Verschiedenes?
Ach ich verlass mich mal auf eure Expertise, optisch gefallen mir breitere Klingen oft besser als schmale, und ich hab nichts gegen Chinafabrikate (solange es keine Fälschungen oder dreisten Plagiate sind)
Vielen Dank im Vorraus!
Grüße, Smokehead
Seit meinem letzten Kauf hat mich wohl definitiv nicht nur der Messermach-Virus (Hochaggressiver MMV1-Virenstamm , Ansteckungsgefahr! )
sondern auch der Messersammel/kaufvirus (MSKV1-Stamm, ebenso gefährlich! ) erwischt.
Aufgrund meiner eher begrenzent Mittel möchte ich euch von eine schwierige Aufgabe stellen: Einen robusten und günstigen Einhandfolder.
* Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
Aye, wird nur mit gesellschaftlich anerkanntem Zweck oder in verschlossenem Behältnis getragen
* Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Folder, Einhand.
* Wofür soll das Messer verwendet werden?
Generell für so ziemlich alles, aber es sollte so robust wie möglich für den Preis sein.
* Von welcher Preisspanne reden wir?
Bitte haltet euer Stöhnen und Wehklagen angesichts meiner Anforderungen in Grenzen, aber die Grenze liegt bei 50€.
* Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
Ach, eher unwichtig, aber je größer desto besser...
* Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Gern irgend ein Kunststoff.
* Welcher Stahl darf es sein?
Alles über 420er ist eigentlich ok, ich schleife gern
* Klinge und Schliff?
Kein Tanto, keine Serrations.
* Bei Klappmessern: Welche Verschlusssysteme kommen in Frage?
Eigentlich alles akzeptabel.
* Bezugsquelle?
Netz.
* Verschiedenes?
Ach ich verlass mich mal auf eure Expertise, optisch gefallen mir breitere Klingen oft besser als schmale, und ich hab nichts gegen Chinafabrikate (solange es keine Fälschungen oder dreisten Plagiate sind)
Vielen Dank im Vorraus!
Grüße, Smokehead