Robuste Digicam

Droppoint

Mitglied
Ich suche als Ergänzung zu meiner Spiegelreflex eine robuste kleine Digicam. Die Olympus Tough habe ich schon mal in der Hand gehabt, aber die gefällt mir nicht so besonders.

Vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich.

Gruß

Uli

Moin,

kannst Du auch in etwa ausdrücken, was Dir an der Olympus nicht gefällt?

Ich hab eine (die mju tough 6000) als Ergänzung zur Spiegelreflex, und die kleine ist zwar nicht optimal (sie ist sehr langsam und die Akku-Laufzeit lässt zu wünschen übrig), aber sie ist wirklich robust und wurde von mir schon im Wattenmeer ins Salzwasser gezwungen, ich nehm sie mit zum Klettern und sie ist meine "immer-dabei"-Kamera und muss ohne schützende Hülle in die Tasche. Bildqualität ist in Ordnung, natürlich nicht mit einer Spiegelreflex zu vergleichen, aber für so nen kleines Ding bin ich zufrieden. Fürs Auge gibts sie in verschiedensten Farben...

Alternativen gibts aber mitlerweile von einigen anderen (Panasonic, Canon, ...). Nur kann ich dazu nix sagen, weil ich die Kameras nicht kenne.

Grüsse, Nina

Was in dem Sektor in letzter Zeit gut ankommt, ist die Panasonic FT1.

ich hatte zwar noch keine Gelegenheit, selbst damit rumzuspielen, aber man hört (auch in den Vergleichstests von Outdoorkameras der letzten zeit) vorwiegend gutes, vor allem auch hinsichtlich der Bildqualität.

Wenn bei mir nicht gerade eine DSLR anstände, wäre ich vermutlich auch schon schwach geworden. :hehe:

Ich kann die Panasonic nur empfehlen!
Da mir die Olympus von der Handlage nicht sonderlich gefallen hat hab Ich mir die Panasoinc gekauft und kann bisher nicht klagen.
Der Akku hält ewig, die HD Videos sind toll und sie löst schnell aus.

lg

Zurück