Robuste Reisetasche bzw. Reisekoffer mit ca. 100 Liter Packvolumen

ihn

Mitglied
Suche ein sehr robustes Reisegepäckstück, mein Koffer zeigt nun erste AUflösungserscheinungen und muss mittelfristig ersetzt werden. Ich würde einen Koffer mit Rollen bevorzugen der ca. 100 Liter Volumen hat. Als Material wäre Codura ganz okay, einen Rimowa Alukoffer mag ich nicht, gibt es im Polizeibereich etwas? Habe auch schon über einen Bundeswehr-Seesack nachgedacht?

Aussenliegende Taschen und so etwas brauch ich nicht auch sind Riemen und so ein Zeug unsinnig, da bei Flugreisen ein Schwachpunkt.

Gruß aus MUC
Ingo

Ja das wäre jetzt eine interessante Frage.

Ich benötige auch etwas in diese Richtung. Ich habe dabei schon
an eine Ortliebtasche gedacht, die auch wasserdicht ist und aus einem
relativ robustem Material gerfertigt ist.

Was soll es denn sein, Tascher oder Koffer? Ich meine die Unterschiede
sind ja nun mal da, oder?!

Extrem Robust und durchdacht, aber sehr teuer, ist der "Dangerous Threat" von Crumpler (KLICK)
Im Hauptfach 81,6 Liter Volumen, in den (nicht gewünschten, aber eben vorhandenen) Fächern noch mal ca 10+ Liter. Also leider nur 91 statt 100 Litern, aber es gibt ja noch das Handgepäck.

Er rollt gut, ist stabil und die Materialien und Verarbeitung ist 1A - der Preis auch Premium, leider.

lg Woz

Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Ich bin mit dem Vorgänger von dem Teil hier:
http://www.globetrotter.de/de/shop/...ot=0&GTID=f5125e51b87a66002e4841678caf936ba37
zufrieden. Hat mehrere Rocktourneen, Flug-, Bahn- und Autoreisen mitgemacht. War mal nur als Notlösung gedacht, da die Version von NorthFace damals nicht lieferbar war, aber bis jetzt hält das Ding gut was aus.
Der EagleCreekOverlandTravelTrunk(auch beim Globetrotter) machte im Laden einen ganz guten Eindruck und würde meine Aleternative zur momentan benutzten Tasche sein.
Ganz Wichtig sind wirklich vernünftige Rollen, denn bei 100L kommt schon einiges an Gewicht zusammen. Einen Seesack würde ich also nur iVm einer Klappsackkarre nutzen wollen.
Gruß
Ugorr

Nein leider nicht. Der Urlaub lässt solche Ausgaben im Moment nicht zu. Aber ich werde mir diese oder die etwas kleinere MPB™ demnächst zulegen. Ich gehe davon aus, dass Maxpedition einen einheitlich hohen Standard hat, was Material und Verarbeitung angeht, jedenfalls ist das bei meinen (immerhin schon 4) Taschen der Fall.:steirer:

Nein leider nicht. Der Urlaub lässt solche Ausgaben im Moment nicht zu. Aber ich werde mir diese oder die etwas kleinere MPB™ demnächst zulegen. Ich gehe davon aus, dass Maxpedition einen einheitlich hohen Standard hat, was Material und Verarbeitung angeht, jedenfalls ist das bei meinen (immerhin schon 4) Taschen der Fall.:steirer:

Den hohen Standard kann ich nur bestätigen...:hehe:

Allerdings wäre es schön, wenn jemdan einen Erfahrungsbericht abgeben könnte.

Zurück