Robuster Flaschenöffnr für die Hosentasche

Simple Blades

Premium Mitglied
Hi Leute.

Bisher hab ich mich nur an Messern versucht. Kann aber auch nicht schaden, mal was anderes auszuprobieren. Da mir heute nachmittag ziemlich langweilig war, bin ich kurz in die Werkstatt um einem Stück Messing zu Leibe zu rücken, das gerade auf der Werkbank lag.

Herausgekommen ist ein ziemlich stabiler und trotzdem hosentaschenfreundlicher Flaschenöffner, der auch an einen -eventuell etwas größeren - Schlüsselbund passt.

P1020530.JPG

Das ganze Teil ist satiniert und die Kanten zur Schonung der Hosentaschen gründlich abgerundet. Die Abmessungen sind 85 x 20 x 6 Millimeter. Um ihn leichter aus der Tasche zu angeln hab ich gleich einen Fangriemen eingefädelt.

Gruß, Alex

That´s hot ! Wenn Du das in Serie aus Titan mit Tiger-Finish rausbringst, nehm ich ZWEI :)
(allerdings braucht man wohl auch einen robusten Durscht, um bedarf zu entwickeln...)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die gute Kritik. :D

@ Kwisatz:
Die Idee ist an sich nicht schlecht. Muss dich aber leider enttäuschen. Ich mach inzwischen grundsätzlich nur noch Einzelstücke.:hmpf:

Gruß, Alex

Hallo,

Sehr schön! Gefällt mir auch gut! Ich habe mich auch mal vor ein paar Wochen an einem Flaschenöffner aus 3mm Titan versucht:

Wie wär's mit einem "show-me-your-bottle-opener-thread" ? :steirer::steirer:

Vielleicht gibt's ja noch einige hier im Forum welche sich nicht nur für Messer interessieren...

Grüsse

Landylux

Zurück