Robuster Folder für große Hände gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin

Das Pocket Bushman hat gegenüber dem Buck 110 bzw. dem Ecolite den größeren Griffumfang.

Der vom Buck ist ca. 15mm breit und keine 2cm hoch.
Der vom Bushman hat 12,5mm Breite und ist entspannte 3,1cm hoch.

Ich habe alle drei (vier,- ein 110 mit Fingermulden liegt hier ja auch noch) gerade vor mir auf dem Tisch.

Meine Empfehlung für "immer in der Hosentasche dabei" ist ganz klar das Ecolite. (Das Bushman habe ich in der Umhängetasche:D)

Einen schön fülligen Griff bei geringem Gewicht bekommst du bei Opinel.

Ein rechter Klopper mit 440C und unter 200Gramm wäre das Marttiini MBL

Gruß
chamenos

Das Martinii ist wirklich eins schönes Messer. Ich werde mal versuchen in einen Laden zu gehen der das Martinii und ein Buck 110 Ecolite da hat. Muss ma einfach mal in der Hand gehalten haben um die Größe und das Gewicht zu vergleichen.

Danke schonmal für die tollen Vorschläge. Und wenn noch jemand was Schönes Passendes einfällt, immer her damit :hehe:

Hallo,

von KATZ gibt oder gab es auch Folder mit recht maechtigen Griffen.

Ich fuerchte aber, das sprengt Deinen Preisrahmen. Und 2.nd hand tauchen sie selten auf.

Aus eigener Erfahrung kann ich zu den Teilen aber nichts sagen, da ich noch nie ein Produkt dieser Firma besass.

Gruesse

So, um euch nochmal auf dem Laufenden zu halten, es ist jetzt ein Buck 110 Ecolite geworden. Bin schon mal auf die Haptik gespannt. Wird eh sicher net mein letztes Messer sein :glgl:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück