robustes Allround/-Kampfmesser gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab unten mal einen Link zu einem guten Angebot hier im Forum gepackt

Das ist ein recht seltenes robustes und auch erprobtes Messer.

Hatte das ganze als MK1A (lange Version) mit Wicklung und das angebotene Messer (gleiches Modell) beim Strider Treffen 07 in der Hand.
Die Gunner Grips liegen klasse in der Hand.
Über die Funktionalität im Gelände kann ich dir leider keine eigenen Erfahrungen nennen.

Hier das Messer:

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=54635&highlight=strider

Moin,

RSous:
hab deine email erhalten, danke!

...

Mir gefaellt das Extrema ratio Fulcrum Bayonet am besten!

Auf der herstellerseite gibts tests mit bildern die wirklich sehr vielversprechend sind!

Das Messer wird von einer oesterreichischen spezialeinheit genutzt und wurde desweiteren von militaers unter extremen belastungen getestet, man sieht also ua. bilder wo das messer in felsen/gestein gerammt wurde und ein soldat darauf steht!

Zudem ist es immernoch sehr scharf, der griff hat eine angenehme form und die klinge sieht wirklich ziehmlich "scharf" aus. :)

Also hab mein entschluss schon sogut wie gefaellt ^^

Jetzt bleibt nurnoch die rechtsfrage. Was mir unklar ist, da dieses und viele andere deutsche Messer verboten sind, wieso werden diese immernoch in deutschland (von deutschen herstellern) zum verkauf angeboten!?

Muss ich mit strafrechtl. verfolgung rechnen !?? ich denke mal das isn heikles thema, hab mich desbezueglich auch noch garnciht kundig gemacht. werde mich damit heute abend befassen!

danke fuer die vielen vorschlaege, TOP!:super:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück