Hallo,
ich suche ein robustes Multitool mit Zange, Messer, Säge, Schlitz und Kreuzschlitzschraubendreher. Viel mehr sollte nach Möglichkeit auch nicht dran sein.
Wichtig ist mir, das sich das Tool einfach öffnen lässt und man nicht wie beim großen Swiss Tool noch ein eigenes Tool braucht um es ohne Fingernagelverlust öffnen zu können ;-)
Viele Grüße
Tom
* Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
Ja, kann auch mit Einhandklinge sein.
* Wofür soll das Messer verwendet werden?
Robuster Begleiter bei Jagd und Revierarbeiten, Schrauben rein/rausdrehen, Drähte zertrennen, kleinere Äste zersägen, Nägel ziehen....
* Von welcher Preisspanne reden wir?
Unter 80€
* Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
Sollte die Hand für einen guten Grip schon voll ausfüllen
* Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Nach Möglichkeit sollten sich alle Funktionen schnell und einfach, idealerweise auch mit Handschuhen öffnen lassen.
* Welcher Stahl darf es sein?
Egal
* Klinge und Schliff?
Egal
* Bei Klappmessern: Welche Verschlusssysteme kommen in Frage?
Egal
* Bezugsquelle?
Egal
ich suche ein robustes Multitool mit Zange, Messer, Säge, Schlitz und Kreuzschlitzschraubendreher. Viel mehr sollte nach Möglichkeit auch nicht dran sein.
Wichtig ist mir, das sich das Tool einfach öffnen lässt und man nicht wie beim großen Swiss Tool noch ein eigenes Tool braucht um es ohne Fingernagelverlust öffnen zu können ;-)
Viele Grüße
Tom
* Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
Ja, kann auch mit Einhandklinge sein.
* Wofür soll das Messer verwendet werden?
Robuster Begleiter bei Jagd und Revierarbeiten, Schrauben rein/rausdrehen, Drähte zertrennen, kleinere Äste zersägen, Nägel ziehen....
* Von welcher Preisspanne reden wir?
Unter 80€
* Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
Sollte die Hand für einen guten Grip schon voll ausfüllen
* Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Nach Möglichkeit sollten sich alle Funktionen schnell und einfach, idealerweise auch mit Handschuhen öffnen lassen.
* Welcher Stahl darf es sein?
Egal
* Klinge und Schliff?
Egal
* Bei Klappmessern: Welche Verschlusssysteme kommen in Frage?
Egal
* Bezugsquelle?
Egal