Robustes Outdoormesser bis 250€

Meldungen von Klingenausbrüchen beim Master Hunter sind mir keine bekannt, über die Suche hab ich nichts dazu gefunden.
Ich habe bzw. hatte lange einen Master Hunter in Gebrauch, allerdings die alte Version aus Carbon V. Ist eher schlecht mit der aktuellen Ausgabe zu vergleichen. Hier gibt es Vergleichsbilder Master Hunter alt - Master Hunter neu - Fällkniven F1: http://www.messerforum.net/showthread.php?t=86610
 
@Yeti11

Mein Tip ist das Fällkniven F1 (+ BRKT Compound-Kit). Damit kann man schon was anfangen. Auf YouTube gibt es jede Menge Videos zum F1, einfach mal anschauen :)
 
Zum Thema Schleifen findest Du bei Youtube und im Forum genug Lese-/ Videostoff. So lange eine gewisse Schärfe noch da ist, reicht ein Wetzstab. Darüber hinaus kommt die Methode auf die Klingenform an. Kleiner Tip: Üb an einem Messer, wo es nicht so weh tut, wenn es nicht gleich klappt.

Ich persönlich hab mir bisher mehrere Outdoormesser gekauft und so langsam kome ic meinem idealem Messer nahe. Deswegen hab ich a Anfang auch kein sehr teures Messer gekauft.



Gruss Andre
 
Danke nochmal an alle,
Ich denke die letzten 3 Beiträge haben mich jetzt zu einer Entscheidung gebracht. Es wird wohl das Fällkniven F1 werden, zusammen mit dem BRKT Schärfset. Da kann Ich mich dann mal so langsam an den Umgang mit einem konvexen Schliff gewöhnen und wenn tatsächlich mal was schiefgeht ist es nicht gleich sooo wild wie wenn Ich ein Aurora oder was in der Preisklasse ruinieren würde :glgl: Und trotz allem habe Ich damit nach allem was Ich jetzt gelesen habe ein mehr als alltagstaugliches Outdoormesser :)
 
Back