Rochenlederscheide

propaghandi

Mitglied
Seit geraumer Zeit war ich auf der Suche nach einem chiquen Lederkleidchen für mein Buck Kaala Deluxe und nun bin ich endlich fündig geworden:

Kernscheide aus 4mm Rindsleder mit einer Auflage aus Rochenleder vernäht.
Unter der Gürtelschlaufe hat die Scheide zwei Bohrungen für einen Riemen, damit das Messer auch als Neck-Knife getragen werden kann.

Hier gehts zum Fotoalbum => KLICK

Vielen Dank fürs schauen. :)

Zuletzt bearbeitet:
...sieht recht schön aus - besonders der geschliffene Teil im Rochenleder...:super:

...4mm-Leder für eventuell ein Neck-Knife? ...und noch mit Rochenleder überzogen? :confused:
...ist das nicht relativ dick? :confused:
...oder sogar sehr dick? :confused:
...da hast eine Ausbuchtung wie mit einer 9mm im Halfter...:D

...ich hab mal 3mm-Leder mit Straußenbeinleder überzogen - das hat die selbe gefühlte Dicke wie deine Scheide bekommen...:argw:

...sieht recht schön aus - besonders der geschliffene Teil im Rochenleder...:super:

Vielen Dank! :)

...4mm-Leder für eventuell ein Neck-Knife? ...und noch mit Rochenleder überzogen? :confused:
...ist das nicht relativ dick? :confused:
...oder sogar sehr dick? :confused:

Um es kurz zu machen: Nö! :D
Es trägt überhaupt nicht auf. Trage es gerade im Büro. Natürlich nicht als Neck-Knife sondern dezent am Gürtel. Es trägt sich wirklich sehr angenehm und ich bemerke kaum, dass ich es am Gürtel habe (muß nur ein wenig mit den Bürostuhllehnen aufpassen :hmpf:). Ich hab auch gerade nochmal nachgemessen...tatsächlich beträgt die Dicke des Leders insgesamt (Kernscheide + Rochenhaut) knapp 4mm.

Grüße

Zurück