Was bei den Rocksteads toll ist, daß sie keinen Vertrieb in den verschiedenen Ländern haben. Ein Rockstead kommt meines Erachtens direkt vom Hersteller. Wenn ich keine Zwischenhändler mehr habe, heißt das, daß der Preis überall nahezu gleich ist. Das finde ich eigentlich eine ganz schöne Sache. So hat man nie das Gefühl irgendwo zuviel bezahlt zu haben. Die Dinger haben halt ihren Preis. Entweder man zahl ihn, oder läßt es bleiben. Die Bearbeitung ist sicher über jedem Zweifel erhaben. Das Design empfinde ich als genial (wobei das immer Geschmacksache ist). Die Stückzahlen in der Produktion sind, verglichen mit anderen Herstellern, sehr klein...
Was allerdings auffällt, wenn man den Namen Rockstead googelt, kommt sofort der deutsche Händler ZUKURI ins Spiel. Sogar noch vor der eigentlichen Rockstead Homepage bzw. dem offiziellen japanischen Online Shop. Komischerweise ist genau auch dieser Laden, der die mit Abstand teuersten Preise weltweit für diese Teile aufruft. Warum das so ist kann ich nicht beurteilen. Komisch finde ich es aber schon, da dies wohl einer der größten Rockstead Händler ist, immer recht gut bestückt...Mit ein wenig Geduld wird man aber auch anderswo fündig. Dann relativiert sich das Preis-/Leistungsverhältnis auch ein wenig...