Rohling Steakmesser

schloeri

Mitglied
Hallo in die Runde,

aus Interesse an der Arbeit möchte ich Messer mit einem Holzgriff versehen. Da ich noch keine guten (Tafel-)Steakmesser besitze, möchte ich die als Projekt nutzen, das ganze anzugehen. Das geht natürlich nur, wenn ich gute, fertige Klingenrohlinge bekommen kann, mit denen das möglich ist.

Das Internet ließ sich nicht allzu sprudelnd darüber aus. Der einzige Link ist dieser, ein Form, die ich aber nicht mag. In Frage kommen rostfreier Mono- oder Dreilagenstahl ohne Wellen- oder Sägeschliff, kein Damast.

Kennt ihr Bezugsquellen (am besten mit etwas mehr Informationen als die o.g. Webseite) für solche Klingen?

Zur Not muss ich mich in einem anderen Forum nach fertigen Steakmessern informieren und die zerlegen, um anschließend zurückzukommen.

Viele Grüße

Stefan

Hi Stefan

bei "Rudolf Weber Messer" hab ich im Shop Besteck und Steakmesser Rohlinge gesehen .
Schau mal nach.

Gruß aus dem Neckartal ... Norbert

Danke euch für die Antworten,

die Seiten waren auch schon in meine Aufmerksamkeit geraten. Leider ist da nichts passendes dabei.
Vielleicht muss ich mal eine andere Klingenform suchen als das "klassische" Steakmesser.
Mir gefallen ja auch die etwas wuchtigeren Steakmesser.

Mal sehen, eilt ja nicht

Viele Grüße

Stefan

bei "Rudolf Weber Messer" hab ich im Shop Besteck und Steakmesser Rohlinge gesehen .
Schau mal nach.

Das ist der Link, den der TO selber schon gepostet hat. :rolleyes:

Ich hätte da noch:

Haushaltsmesserklinge aus Solingen

und

Japanisches Steak Kochmesser-Klinge ... wobei ich die, die da abgebildet ist, noch vor dem Auspacken wieder zurück schicken würde ;)

Wenn ich Custom-Steak-Messer wollte, dann würde ich mir die benötigte Anzahl Messer als Buckelsmesser von Marsvogel holen und dann auf meiner Tormek die Klingenkontur "gefälliger" zurechtschleifen... also Rücken weg und runter bis "spitz".

Aber ich habe nette Steakmesser vom Flohmarkt :D

Gruß
chamenos

@ chamenos

sorry das hab ich überlesen ,
DANKE , daß Du mich darauf aufmerksam gemacht hast :rolleyes:

Norbert

Hallo chamenos,

genau auf das wird es wohl hinauslaufen. Die "Standard-Steakmesser" sind mir irgendwie zu spillern. Ich dachte auch daran, mal in eine andere Klingenform zu schauen. Die Klinge im ersten Link kommt dem schon ganz nahe.
Da ich aber erst mal nur mit dem Griff anfangen wollte, wäre mir eine massive Metallbearbeitung aber zur Zeit zu viel.

Viele Grüße

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Zurück