Flaming-Moe
Mitglied
Dank erheblicher krimineller Energie eines meiner Nachbarn sind mir 3 Messerrohlinge vom Rückweg der Härterei Wallner abhanden gekommen. Das Paket wurde vom DPD am 26.8. um 11.02 Uhr an jemandem im Haus ausgeliefert, der mit meinem Namen unterschrieben hat. Ich bin jetzt am rumtelefonieren mit der Härterei und dem DPD. Hat jemand Erfahrung mit so nem Fall? Besteht die Möglichkeit vom DPD Schadenersatz zu bekommen? Ich mach nur hobbymäßig Messer aber ausgerechnet die 3 Klingen waren Wunschmesser diverser Bekannter. Kann ich als Privatmann überhaupt ne Schadenersatzforderung stellen? Wenn ja, in welcher Höhe??? Wäre super, wenn mir jemand nen Tip geben kann.
Ich wußte ja schon immer, daß die Leute hier im Haus zum Teil sehr merkwürdig sind, aber bislang war mir das egal. Jetzt könnte ich grad von Tür zu Tür gehen und Low-Kicks verteilen...
Bei Bedarf verschieben, ich habs hier reingestellt, weil es ein spezielles Problem mit Rohlingen und nicht mit fertigen Messern mit konkretem Wert ist.
Ich wußte ja schon immer, daß die Leute hier im Haus zum Teil sehr merkwürdig sind, aber bislang war mir das egal. Jetzt könnte ich grad von Tür zu Tür gehen und Low-Kicks verteilen...
Bei Bedarf verschieben, ich habs hier reingestellt, weil es ein spezielles Problem mit Rohlingen und nicht mit fertigen Messern mit konkretem Wert ist.