Rold nur in den Staaten lieferbar?

Das ist mein Lieblingsdesign von Vox-Knives.

Das brauchen wir unbedingt auch in Deutschland!:jammer:

Ookami
PS: Wegen dem Design würde ich mir das Messer sogar trotz D2 (wieso kein Aus-8?) wohl kaum verkneifen können...

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich sehr interessant an. Würde ich mir zu dem Preis auch holen denke ich. Ich glaube wir müssen beagleboy mal auf den Zahn fühlen. :super:

Gruß
Stefan

D2 ist fürs Hacken sicherlich nicht die optimale Auswahl, aber in der Regel ist die Klingenstärke ja halbwegs ausreichend gewählt, um etwas Stabilität zu erreichen. :p

Flat Grind ist auch schön, nix mit Hohlschliff.....

Das Design ist wirklich klasse... mein MTT sehe ich mir auch immer wieder gerne an.

Und für 99 Stutz könnte ich da wohl kaum widerstehen...

Ich sehe schon, "great minds think alike" :D

Ideal: CK75 oder SK5
Rostfrei: Aus-8, 440c oder 440b (Meinetwegen auch 440 oder Aus-6 bei richtiger WB)

Der Vorteil dieser Varianten ist, dass es sich um erprobte Stähle handelt, die für dieses Messer passen und sich allesamt leichter schärfen und feiner ausschleifen lassen als D2.

Es wird ja auch als camp knife und nicht als taktischer Dosenöffner verkauft. Mit einem camp knife schneidet man doch eher Holz als Blech und dafür sind die og. Stähle nun mal besser als D2.

Ookami

Ich finde auch, dass D2 für so ein Messer keine gute Wahl ist, D2 steht für mich vor allem für hohe Schnitthaltigkeit bei weichen und faserigen Sachen - also wenn man häufig Taue kappen muss oder als Caper bei der Jagd. Ich stimme Ookami zu, ein guter Carbonstahl wäre hier die richtige Wahl...

mfg, stubenhocker

Das Messer war schon im (zuerst gedruckten) US-Katalog, als sich dann doch noch eine Verschiebung in den Herbst ergeben hat.

Wir werden Euch das gute Stück natürlich nicht vorenthalten. ;)

Lässt sich noch was am Stahl machen?

Vielleicht eine MF.net Sonderedition in SK5?:hehe:

Ookami

Lässt sich noch was am Stahl machen?

Vielleicht eine MF.net Sonderedition in SK5?:hehe:

Nein, dazu ist das Projekt zu weit fortgeschritten.

Ich sehe mit D2 da auch kein wirkliches problem, muß ich sagen.

Und eine MF-Sonderedition läßt sich da nicht verwirklichen, da wir so kleine Stückzahlen bei Böker Plus leider nicht realisieren können.

Problem wäre zuviel gesagt, aber gerade hier im Forum ist das Bessere der Feind des Guten.:jammer:

Dann aber besonderes Augenmerk auf die WB!

Ookami

Zurück