Roman Landes` neues Buch

Camig

Mitglied
Messages
551
Einige haben es live und in Farbe bei Borger und/oder in Solingen schon gehört: Roman bringt ein umfassendes Buch über Messerstähle heraus.

Ich wollte mich auch schon längst auf die Vorbestellungliste setzen und suche nun schon einige Zeit nach dem Zettel mit der Adresse. Jetzt muß ich es gestehen: ich habe ihn so sorgfältig verwahrt, daß ich ihn nicht wiederfinde.

Bitte um Hilfe, bei wem kann/ muß ich mich melden?

Vielleicht kann ja auch noch jemand was genaueres über den Inhalt veröffentlichen?
 
Och !!!
Jetzt bin ich aber entäuscht!

Bei der Überschrift dachte ich das Buch ist endlich da!

Muß man sich da wirklich anmelden um eins zu kriegen?

Zorro
 
Hi Luftauge,

wie heißt es doch so locker lässig: thx oder doch thnx??

Oder ganz altmodisch :danke.

So halb und halb meinte ich mich daran zu erinnern- aber wie peinlich wenn man das Buch beim falschen Verlag ordern will!

@zorro_43

wer sich vorher anmeldet kriegt es billiger- aber Zettel verloern, genaue Daten futschikato.

Luftaugeeeeeeee!!!!!
 
Aaaaallsooo. Ich habs heute morgen telefonisch geordert. geht problemlos. und man spart immerhin 5 Euro, wenn man sich jetzt dranmacht.
Ich hatte die Freude und die Ehre, es vorab im Entwurf lesen zu dürfen, hab auch ein paar Anmerkungen gemacht, und netterweise hat Roman mich (neben Prof. Pohl und natürlich Ulrich Gerfin, dessen perfekten Vortrag über Messerstähle, völlig ohne Bilder, und dennoch hochinformativ!!!!!!!!!!! ich zu hören in Soest die Gelegenheit hatte, in dem Werbefolder namentlich erwähnt. Das ist mehr als Belohnung genug für das Vergnügen, dieses Buch lesen zu dürfen.
Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der sich mit Messerstählen beschäftigen will. Ich halte es für das beste, was in dieser Hinsicht auf dem Markt ist. Und wenn man noch den Härterei-Ratgeber von Grodke hinzunimmt, dann ist man über den Themenkomplex Messerstähle umfassender informiert als die meisten Werkstoffkundler (und ich weiß, wovon ich rede, Leute).
Ich kanns wirklich nur empfehlen, echt.
 
@ Camig :

Da nich für ! - wie man im Norden sagt

Bei Erscheinen soll es 39 kosten, bei Vorbestellung 5 weniger, ich habe direkt nach SG bestellt, da sagte die nette Dame am Telefon, dass bereits schon einige vorbestellt worden seien.
Ich kann es kaum erwarten :hehe:

Gruß Andreas/L
 
Hi Luftauge und Herbert,

also mich würd es auch sehr interessieren, aber glaubt ihr daß auch son ein Laie wie ich das Buch kapiert ?? :ack:
 
Nidan, das Buch ist so verfasst, dass man je nach Vorkenntnissen lesen kann. Ich denke mal, mit dem, was man hier im Forum so mitbekommt und dem was man als Messermacher weiss, ist das Buch ein Genuss, und viele kompliziertere Dinge erschließen sich je mehr man liest. Und für Fragen: gerne. Das gilt für Roman wie auch für mich.

Bert, ja, direkt bei Wieland, per email, fax, telefon, egal.
 
@ Camig

"Ich wünsche mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann, den Mut Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


Hallo Camig!

Ich muss Dich jetzt doch mal wegen Deiner Signatur ansprechen. Sie lautet im Original ein klein wenig anders und macht dann auch Sinn. Ich darf den Spruch nochmal richtig zitieren:

"Ich wünsche mir den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann, die Kraft Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."

Gruss

dino
 
Last edited:
Danke Dino,

da ich es nur aus dem Gedächtnis geschrieben habe denke ich bin ich recht nahe dran - wird aber sofort geändert.

Wenn das ein Original-Zitat ist- bitte Quellenangabe- dann kommt die noch dazu- so wie es sich gehört.
 
Back