… da habe ich nun ein Rasiermesser – CHICKASAW, Gronauer & Schneider, Memphis / Tenn., German Make – geschenkt bekommen und wollte mich damit rasieren … das Ding war aber zu stumpf, also habe ich es penibel nach Leo´s Schärfanleitung für Rasiermesser mit einem „blauen“ Belgischen Brocken (einen feineren Stein habe ich nicht) abgezogen und danach mittels, mit Polierpaste versehen, Lederriemen den Grat entfernt … die Schärfe wollte ich mit oben genannten „Roman Landes Test“ feststellen … aber nix, entweder sind meine Haare zu elastisch oder die Klinge immer noch zu stumpf, das Messer hat das Haar nicht geschnitten …
… meinen Unterarm jedoch konnte ich in beiden Richtungen trocken rasieren … der ist jetzt „nackert“ … mit der Klinge ins Gesicht habe ich mich nicht getraut, da ich glaube, das sie noch nicht scharf genug ist und ich will nach dem Rasierversuch nicht aussehen als hätte ich mich mit einem Schwadron besoffener Kosaken eingelassen …
… also, was kann ich noch tun um der Klinge den letzten Kick zu geben und um dann endlich mit ihr mein Gesicht zu veredeln ???

… meinen Unterarm jedoch konnte ich in beiden Richtungen trocken rasieren … der ist jetzt „nackert“ … mit der Klinge ins Gesicht habe ich mich nicht getraut, da ich glaube, das sie noch nicht scharf genug ist und ich will nach dem Rasierversuch nicht aussehen als hätte ich mich mit einem Schwadron besoffener Kosaken eingelassen …
… also, was kann ich noch tun um der Klinge den letzten Kick zu geben und um dann endlich mit ihr mein Gesicht zu veredeln ???