Vorgestern kam auch meine neue schwarze Romisen RC-G2 an.
Gedacht war sie als Notfall Lampe fürs Handschuhfach oder in der Schublade, falls meine Freundin mal eine Lampe braucht. (Sie mag keine Multimode Lampen: ihr Anspruch: an-aus

)
Die Verarbeitung ist für den Preis super, das wurde ja schon geschrieben, ich machte mir nur Sorgen wegen der Laufzeit, da sie als Notfall Lampe nur mit einer normalen Batterie bestückt werden sollte.
Gestern Abend dachte ich mir: ich probier mal aus, frische No-name-billigst Batterie rein und angemacht, dazu eine Stoppuhr laufen lassen.
Der Plan war, jede 5 Minuten gucken zu gehen, ob sie schon aus ist, laut euren Angaben erwartete ich eine Laufzeit von 30 Minuten.
Pustekuchen: nach 4 Stunden und 15 Minuten habe ich sie ausgemacht und bin ins Bett gegangen. Klar, am Schluss war es nur noch eine Funzel, aber sie war noch an und hatte mehr Licht als meine Novatac in low, will heißen, als Notfall Lampe hat sie genügend lang Licht: ein Reifenwechsel im Dunkeln dauert wohl nicht so lang und zum Schluss war noch genug Licht da um sich bequem im Dunkeln zurecht finden zu können.
Man darf natürlich keine Wunder erwarten, aber mich hat das kleine Lämpchen überrascht, ich hatte nicht gedacht, das sie so lange an ist und brauchbares Licht liefert.