Romisen RL-B7?

Sgt_Elias

Mitglied
Hallo,
ich habe/hatte schon einige LED Taschenlampen.. man wird einfach süchtig danach :D Da ich eine kleine Lampe suchte die hell genug ist und die Batterien/Akkus schon länger halten sollten als bei meiner Fenix L2D hab ich mir [Entfernt --schrenz] die Romisen RL B7 gekauft. Gabs mit Porto, 2x18650 Akkus/Ladegerät und Holster für 18 Euro. Leider habe ich kaum Informationen gefunden, auch die Suche hier brachte nichts. Hat jemand die Lampe und kann was über Helligkeit und Laufzeit berichten? Der Verkäufer gibt nur 7 Watt an.. das bedeutet ja nichts. Vielen Dank im Vorraus.

Gruß, David

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
danke, das hatte ich auch gefunden... leider nicht sehr aufschlusreich. Aber ich berichte hier mit Beamshots etc. wenn das Ding angekommen ist.

Gruß, David

So,
die Lampe ist seit einigen tagen da, und es wurde eine 2. bestellt :D Was dort im MTB Forum steht kann ich nicht bestätigen. Der Lichtstrahl lässt sich fokussieren... nicht so schön, aber es geht. Das dort die LED abgerissen ist kann ich nicht nachvollziehen, es sei denn man ist Grobmotoriker. Verarbeitung wirklich klasse, Gewinde sind geschmiert, O Ringe dichten super ab. Ich hab die auch mal ans Bike montiert, Ausleuchtung nicht ganz so schön wie bei der Fenix L2D, aber völlig ausreichend. Akku hält jetzt schon seit 2 Stunden, nicht merkbar dunkler geworden, scheint geregelt zu sein. Helligkeit ist ganz ok, etwas heller als Fenix L2D auf High! Akkus werden kaum warm beim laden, Ladegerät würde hier aber nie im Handel kommen da die 2 Steckkontakte lang und nicht ausreichend isoliert sind! Ich würde der Lampe ein Preis/Leistungsverhältniss von 1- geben. Frage mich warum es kaum oder keine Berichte gibt, die Lampe ist wirklich klasse. Beamshots folgen.

Gruß, David

Zurück