Ron Post, Jens Eichler, Stefan Kleinhuber

Schickser

Mitglied
Ron Post, Jens Eichler, Stefan

Hab mir wieder mal was von Ron bauen lassen.

Das Bowie hat eine Klinge von 25,5cm und ist 5mm stark, ATS34, Horngriff ca. 12cm. Die Lederscheide hat Stefan gemacht. Ebenso die vom Eichler-Hawk.

main378.jpg

main379.jpg

Der Griff des Messers hat einen Spitzerl und ist am Ende verschraubt. Die Scheide besteht aus zwei Teilen. Zum einen der Schutz der Klinge selbst, zum anderen ein Schuh, in dem die eigentliche Scheide mit einem Beiltaschenknopf hält.

main380.jpg

Das Hawk wird sicher in der Scheide gehalten. Öffnet man die Lasche, kann man das Beil nach oben raus ziehen. Auf der Rückseite der Scheide sind zwei D-Ringe angebracht, die verschiedene Trageweisen ermöglichen.
main381.jpg

main382.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Set, mit einer prima Arbeit eines jeden Beteiligten! :super:

Werden wir demnächst den Markus B. in Trapperkleidung bei den Foren-Treffen sehen? :confused::D

sehr schön.
in hamburg gibst den ausdruck "herrengedeck" ;):D

endlich mal wieder etwas großes , ehrliches :super:

gruß , frank

AW: Ron Post, Jens Eichler, Stefan

@Wrangler: Du glaubst gar nicht, was sich hier alles so ansammelt:steirer: Einen Colt Army 1851 such ich noch:glgl:

Zuletzt bearbeitet:
Das Hawk ist schön, das Messer ist ....okay,
aber die Leder-Dinger sind echt..... nicht schön. (unpassend triffts vielleicht besser)
Das passt überhaupt nicht zusammen.

Schau dir dein Winkler an, dann wird die Richtung klar.

Hm, tolle Kombi, auch wenn ich den rostfreien Stahl nicht mag, schon garnicht an so nem Messer.
Die beiden passen toll zusammen, ich kann mir Schickser schon gut vorstellen ... mit dem Zeugs am Gürtel ... dem ächzenden Pony ne Pause gönnend ... dem Sonnenuntergang am Horizont in Erda nachschauend ... :lach:

Die Lederarbeiten sind super gemacht, ich finde nur etwas zu viel bemustert. Aber ich bin ja eh eher spartanisch in der Hinsicht.

Die beiden passen toll zusammen, ich kann mir Schickser schon gut vorstellen ... mit dem Zeugs am Gürtel ... dem ächzenden Pony ne Pause gönnend ... dem Sonnenuntergang am Horizont in Erda nachschauend ...
................und lonsome cowboy singt.

Das Bowie kannte ich schon länger, die Scheiden vom Kleinhubers Stefan ein Traum.

Tolle Partie ! Viel Spass damit!
Viele Grüße
Andreas

@Big-Bear: du kann ich dir (nur) teilweise rechtgeben. Die Winkler sind einfach nur geil. Wer sie noch nicht kennt:

picture-0020.jpg

picture-0021.jpg

aber auch anders. Rustikal eben, was mir persönlich sehr gut gefällt und glaube mir, ich liebäugele schon mit einem Bowie von Daniel Winkler, da muss ich mich aber erst noch ein wenig zusammen reisen.

Wie Andy schon geschrieben hat, das Teil ist rostfrei und NICHT rustikal, daher finde ich passt die Scheide sehr gut dazu.

Zurück