Rondane S (1.2631) // Kydex

mark23

Mitglied
Hallo!

Wieder eins fertig, bekannte Klingenform - aber andere Griffschalen, anderer Stahl 1.2631 und andere Scheide ...

Messermacher: Jürgen Schanz :super:

Kydex-Scheide: Jürgen Duttenhöfer :super:

Details:
Klingenstahl: 1.2631 (X50 CrMoW 9-1-1)
Härte: 59 HRC
Klingenlänge: ca. 150 mm
Gesamtlänge: ca. 280 mm
Gesamthöhe: ca. 50 mm
Klingenstärke: ca. 4,5-5 mm
Gewicht: ca. 370 g

rondane_s_bild10.jpg

rondane_s_bild03.jpg

rondane_s_bild06_kydex.jpg

rondane_s_bild05_kydex.jpg

rondane_s_bild11.jpg

(Mehr Bilder auf meiner Homepage)

Gruß von einem absolut begeisterten

Mark23

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon zuvor, ein gutes Design und top-handwerkliche Ausführung ergeben ein klasse Messer. Die schwarze Variante hat mir noch besser gefallen.

Übrigens die Kydexscheiden von Jürgen Duttenhöfer zählen zum Besten was man bekommen kann. Ich hab mir selbst schon eine von ihm machen lassen und die ist wirklich top, 1A Passform und sauber abgerundete Kanten.

freagle

Hi Mark23,

gefällt mir sehr, sieht sogar poliert besser aus (nach meinem geschmack) als beschichtet... :super:

Hallo Rath,
bei dem Griffmaterial handelt es sich um grünes Canvas-Micarta. Das Gewebe ist relativ grob und die Struktur durch das Harz hindurch gut zu erkennen. Je nach Lichteinfall hat das Micarta einen leichten braun-gelben Farbstich, ich vermute dass das mit der Gewebestruktur zusammenhängt (?).
Gruß
Mark23

Hi Leute,
hab Euch doch versprochen,
daß sich langsam was tut! Oder???
Bei ´nem Messer das so Top verarbeitet ist
macht´s ja auch richtig spaß!!! :super:

@ Mark23 und @ Freagle,
vielen Dank für euer Lob!!!
Versuche halt immer das Beste
rauszuholen. :p

Gruß Jürgen :cool:
www.jd-knives.de
juergen@jd-knives.de

jo - das teil ist einfach super ausgewogen! - dank mark seinem echt klasse design!!!!!!
heute ist bei mir auch schwarzes canvasmicarta aufgeschlagen und eine platte in türkis (sollte es eigentlich sein.... ich behaupte aber mal es ist einfach dunkelgrün;-)) - wäre auch noch nen schöne variante.

Zurück