Rost an Schrauben beim Ontario RTAK

wolf04

Mitglied
Hallo!

Ich habe heute mein neues Ontario RTAK erhalten und mal abgesehen vom erfürchtigen Bestaunen der Grösse hat mich eine rötliche unregelmässige Verfärbung der Schrauben des Griffs gewundert.
Das sah definitiv aus wie Rost.
Ich habe also die Schrauben entfernt und die Verfärbung war auch auf/in den Gewinderillen da.
Also habe ich den Dremel rausgeholt und zumindestens die sichtbaren Teile freigemacht. Jetzt stellen sich für mich 3 Fragen:
1) Wo bekomme ich ggfs. Ersatzschrauben her?
2) Wie kriege ich die Schrauben komplett rostfrei?
3) Wie verhindere ich, dass die Schrauben wieder Rost ansetzen, da sie ja nun keine Beschichtung haben.

Rücksendung geht nicht, da Porto in die Staten bei dem billigen Kaufpreis nicht zu vertreten ist. Der Händler ist informiert und wird sich mit dem Hersteller in Verbindung setzen. Ich halte Euch auf dem Laufenden falls sich da noch etwas tut.

Hat im Übrigen schon mal jemand anderes ein solches Problem gehabt?

Gruß.
wolf04

war/ist bei meinem, einem der ersten aus der serie genau so. ist eben ein gebrauchsmesser ohne schnickschnack.

wenn ich mal wieder was zum teflonbeschichten gebe sind die mit dabei und der rost hat ein ende.

Wo lässte DU das Beschichten denn machen und was kostet der Spaß
Ich hätte da wohl auch Interesse dran und würde Dir dann meine Schrauben auch schicken.
Kannst mir ja mal eine Mail schicken.
wolf04

ach die 6 schrauben mehr das fällt nicht ins gewicht (trinkgeld) aber der versand...bin in der schweiz.

auf www.fehlschwerfe.de sind ein paar meiner beschichteten stücke abgebildet.

leider its die parkerisierung (zumindest bei meinem) nicht so super, die hat nach einem sommer camping in georgia (feuchtes klima) gelitten so habe ich den ganzen griff bis zur fehlschaerfe schwarz beschichtet und eingebrannt. nun ist er besser vor rost geschützt.

wird leider schon nicht mehr hergestellt!

Nette Teile!!!
So eine Teflonbeschichtung wäre sicher auch etwas für unansehnlich gewordene Messerchen.
Wie funktioniert denn das Beschichten genau. Ich schätze, dass der Griff in jedem Fall abmontiert werden muss um keinen Schaden zu nehmen.

Es wäre lieb, wenn Du hinsichtlich der Schrauben an mich denken würdest. (das Porto sollte für einen kleinen Beutel Schrauben ja nicht die Welt kosten)
wolf04

das mache ich nur ausnahmsweise, stelle messer her und bin kein beschichter...sonst muss ich da geld für verlangen :)

alle zu beschichtenden teile werden gestrahlt und mit teflon in allen ral farben gespritzt und eingebrannt. die beschichtung ist speziell für messer und andere hihg tech teile und wirklich gut. klar geht auch die ab, ist aber im vorderen drittel von den was ich alles getestet habe.

schick mir eine email swissbianco@gmx.ch vermerk teflon/rtak

Zurück