rostender Wüstenarbeiter

micha

Mitglied
und noch etwas das vor kelkheim fertig wurde...bis auf die bilder:steirer:

aber nu sind sie ja da.

Klinge: 120mm x 3mm auf ballig auf null geschliffen

Stahl: 1.2519

Griff: eisernes Holz aus der Wüste (b grade)

liegt trotz der grösse super in der hand und ist ein klasse werkzeug...und höllisch scharf!!!

P1020539.JPG

P1020546.JPG

P1020548.JPG

P1020540.JPG

Der Tag wird kommen, an dem eure Fotokünste das Niveau eurer Messer erreicht:haemisch:

Im Ernst: dieses sauber gezeichnete ehrliche Messer hätte es verdient, daß man die Klingenstruktur und die Maserung des tollen Holzes fotografisch optimal zur Geltung bringt. Du hast ja in Kelkheim gesehen, wie man den Oosik gut in seiner einzigartigen Struktur ablichten kann.

Jedenfalls wieder mal ein feines Messerchen!

lg Matthias

Da bin ich genau Deiner Meinung, Matthias.
Ein richtig schönes und schnörkelloses, pures Messer.
Genau so mag ich es. Das bereitet keinerlei Skrupel beim Benutzen,
das macht Freude.
Klasse gemacht :super::super::super:

Beste Grüße
carrot

Find ich wunderschön!

ich komm langsam nach den ganzen "tactical"-Gedöns auf den Retro-Geschmack.

Echt super geworden!

So muss ein Messer sein.

Mono Klingenstahl, Hartholzgriff ohne Mosaikpins oder sonst was, dazu die schlichte Form.

Einfach genial.

So muss ein Messer sein.

Mono Klingenstahl, Hartholzgriff ohne Mosaikpins oder sonst was, dazu die schlichte Form.

Einfach genial.

Hallo Messerfreund,
na da möchte ich mich doch glatt anschliessen. Ein einfaches,schlichtes Monostahlmesser. Hervorragendes Holz und das Klingenmaterial wurde in älteren Threads schon zu genüge mit Lobeshymnen überhäuft.

Dizzy

Hallo Micha

Ja, diese Art ist eben einfach nicht zu verbessern und wird sich niemals von den Tacticals verdrängen lassen (können). Die Größe halte ich für optimal.

Ein sehr gelungenes Teil.

Muss das Messer ebenfalls loben, Micha! :D

Nachdem ich ja am Sonntag erst skeptisch wegen der "rustikalen" Griffform war, wurde ich beim Handhaben doch sehr schnell eines besseren belehrt!
Der Griff ist zum Ricasso hin recht dick belassen und von dieser Sicht nicht unbedingt ein ästhetischer Augenschmaus, liegt aber bombig in der Hand und macht im Zusammenspiel von dem schönen Wüsteneisenholz mit der gebläuten Klinge das vorherige Manko mehr als wett! :super: :cool:

Hallo Micha,

ich liebe Wüsteneisenholz in Kombination mit Kohlenstoffstahl.

Einfach TOP.

Gruß Klaus

Zurück