Rucksack, 30-50 l welchen?

Karsten

Mitglied
Messages
69
Hallo Ihr lieben Experten,

ich (190 cm) suche einen stabilen 30-50 l Rucksack. Er sollte für 10-12 kg Gepäck geeignet sein.

Farbe bitte nur braun, schwarz, grün oder tarn, nichts Helles oder Buntes.

Außentaschen, ein Innnengestell und ein leichter Hüftgurt wären klasse.

Er muß kein teures High-Tech-Teil sein, auch gebrauchte Armeeausrüstung ist in Ordnung.

Schön wäre auch, wenn Ihr angeben könntet, wo ich ihn bekommen kann und was er kostet.

Danke für Eure Hilfe!

Grüße, Karsten
 
Hi

soviel ich weiss hat die Bundeswehr Deuter Rucksäcke im Programm
die sind eigentlich ganz brauchbar
 
Bergans-Rucksack

Hi Grizzly,

an den habe ich auch schon gedacht, schreib doch mal Deine ersten Eindrücke, das wäre toll.
Danke!

Gruß Karsten
 
Ja, an den habe ich für Ultraleicht- bzw. Kurzausflüge auch schon einmal gedacht. Erfahrungsberichte deshalb hochwillkommen :)
 
Hallo Leute

Habe das teil gestern erhalten, 1. Eindruck: SUPER! Technische Beschreibung hier:

http://home.t-online.de/home/J.Pospiech/Wildnis-Ausruestungen/html/rucksaecke.html

Ich habe das Teil über Globetrotter bestellt, war innerhalb von 4 Tagen in der Schweiz! Unglaublich. Verarbeitung 1A, Tragekomfort sehr gut (erst leer getestet), viele Befestigungsmöglichkeiten (besonders für grosse Messer. Aussehen recht militärisch!

Kann den Sack nur empfehlen!

Gruss Grizzly
 
Hallo,

unter dem von Grizzly genannten link / homepage gibt es auch die eierlegende Wollmilchsau als Rucki. Nennt sich Salamander und ist ein universellen Tragesystem bestehend aus getrenntem Hüftgurt und eine Art Corduralappen. Ist variabel von Minigepäck bis Riesenumzug.

mal was anderes,

Mein Kumpel hat das Teil und ist vollkommen hin und weg. Ist halt so ein Zwitter von Innen-/Außentragegestellrucki.

In dem Sinne,

Fugazi
 
Hi Fugazi,

bitte hilf mir mal mit dem Lurchi: entweder ist meine Brille kaputt oder ich bin zu dappich- aber ich find´s net.
 
Sorry Camig,

mea culpa, mea maxima culpa, - Der Salamander ist nicht auf der Homepage!

Ich habe aber den Katalog und die Seite aus dem Katalog eingescannt, als jpg. Wenn Du also Interesse haben solltest, schicke mir bitte eine email, dann kriegst Du das jpg.- oder beantrage einfach den Katalog auf der homepage.



http://home.t-online.de/home/J.Pospiech/Wildnis-Ausruestungen/index.html.

Wie gesagt, ich habe das Teil schon mal bei meinem Kumpel anprobiert, ist was anderes, aber gut!:eek: :D :super:

Fugazi
 
Back