Rundreise Thailand / Vietnam / Kambotscha Benchmade BM 520 - Presidio im Koffer?

cpm

Mitglied
Hallo Forum.

Ich habe gerade ein wenig gegoogelt, aber leider nichts gefunden. Mein Schwesterherz startet morgen zu einer 14-tägigen Rundreise nach Thailand / Vietnam / Kambotscha und möchte Ihr Benchmade Presidio mitnehmen. Natürlich nicht im Handgepäck.

Ist das führen dieses Messer in den genannten Ländern erlaubt oder sollte ich ihr die Mitnahme noch ausreden?

Danke für alle Infos, CPM

Hi
In 14 Tage durch Thailand ,Vietnam und Kambodscha :confused:
Da hat deine Schwester aber was ganz grosses vor :super:

Ich selbst brauche mindestens einen ganzen Monat für so einen Tour .
Und das mache ich schon jedes Jahr .
Drei bis vier Messer schleppte ich immer mit .Manchmal auch mehr zum verschenken .Problemme hab ich noch nie gehabt .
In den o.g. Ländern kriegt man überall Messer zu kaufen .
Z.B. auf den Sukhumivit Road in Bangkok kriegt man von Butterfly ,Stockdegen bis Totschäger (nicht nur die Telis wie bei uns sondern die ,wo das Ende aus Federstahl sind ) bei den Strassenhändlern neben T-Shirts und Buhdafigur zu kaufen .
In dem neuen WTC auf der zweite Etage befindet sich ein Laden ,der laute Strider ,Surefire ,Zero Tolerance ...und so Zeug verkauft .Vielleicht soll sie lieber sich da ein Messer kaufen :D

Auf jedemfall soll deine Schwester sich weniger Gedanken ums Messer machen sondern um den Durchfall ,der sie nach drei vier Tagen mit ziemlicher Sicherheit bekommen wird .
Trotzdem wünsche ich ihr viel Spaß auf der Reise :super:

Leo

Zuletzt bearbeitet:
Hi
In 14 Tage durch Thailand ,Vietnam und Kambodscha :confused:
Da hat deine Schwester aber was ganz grosses vor :super:

........ sondern um den Durchfall ,der sie nach drei vier Tagen mit ziemlicher Sicherheit bekommen wird .
Trotzdem wünsche ich ihr viel Spaß auf der Reise :super:

Leo

Hallo Leo!

Danke für Deine Hinweise! Sie macht mit unserm alten Herrn so eine schöne, durchgeplante 14-tägige Pauschalreise. Ich dachte mir schon das sie das Messerchen mitnehmen kann. Auch über die Vorhersage des Zustandes der Verdauung in 3-4 Tagen hat sie sehr geschmunzelt. Aber nach Indien, Burma und China kennt sie das schon....

cu, CPM

Zurück