russische klinge

tyler durden

Mitglied
Hallo Leute,
Hab mir heute mal die Russland-Messer auf www.russische-klinge.de angesehen.Ich finde die sehr schön verarbeitet und optisch auch ein hingucker.
Weiß jemand,wie die Klinge im Griff fixiert ist?
Ich hatte schon mal so eins in der Hand,aber soweit ich mich erinnern kann war es nicht am Griffende verschraubt?
Sind die vieleicht nur in den Griff gesteckt,und verklebt,kann ich mir allerdings nicht vorstellen,weil es die Messer auch mit Ledergriff gibt!

Viele Grüße Ingo

Hab natürlich nur die Bilder gesehen aber die Teile kommen mir zum teil verdächtig billig vor, einige scheinen ja aufwending graviert zu sein und kosten trotzdem nur so 100€.

Genau dasselbe habe ich auch gedacht.
Sehen auf jedenfall brauchbar und gefällig aus.
Sind die Löhne in Russland soviel niedriger oder
sollte man wirklich misstrauisch werden? :confused:
Vielleicht ist jemand im Forum, der schon mal so ein Teil in der Hand hatte und somit etwas zur Qualität sagen kann.
Bei den größeren Outdoormessern hätte ich mich nicht gewundert, wenn dort der Preis mit 200€ angegeben wäre.
Haben mir persönlich echt gut gefallen . :super:

moonsoo schrieb:
Vielleicht ist jemand im Forum, der schon mal so ein Teil in der Hand hatte und somit etwas zur Qualität sagen kann.

Qualität ist für den Preis in Ordnung, man darf aber auch nicht zu viel erwarten. Angeblich sollen die Messer Handarbeit sehen, dafür sind sie aber ein bisschen unsauber gearbeitet - aber man kann auch bei der Handarbeit sich keine Mühe geben, wenns billig sein soll.

Unter http://www.messerforum.net/showthread.php?t=19003 steht mehr dazu

russische Messer

Hallo Ingo, ich besitze das Model Stachel.
Das Messer ist sauber verarbeitet und mithochglanzpolierter Klinge. Der Griff aus Mirkata u. Birkenholz ist ebenfalls gut verarbeitet, aber wie er genau befestigt ist, kann man nicht sehen. Keine Fuge am Griff. Das Messer wurde RS geliefert. Die Lederscheide ist auch ok. Für den harten Einsatz gibt es bessere Messer, wegen der unbestimmten Griffbefestigung. Das Messer ist auf jedenfall schön.
Viele Grüße vom
Bushman

Zurück