Rustikale Machete

G

gast

Gast
Hallo zusammen,

Seit Jahren wollt ich mir eine Machete Bauen, jetzt endlich hab ich sie fertig!, naja so fertig wie ein Arbeitsgerät sein muss:rolleyes:.
Also nur kurz geschärft nach dem Anlassen und ab an den Baum Damit!

Die ist eher zum kleine Bäume fällen gedacht als für Hecken und Gestrüpp, dafür wäre sie zu kräftig dimensioniert.
Der Holzgriff kommt später drauf, ich musste sie schließlich testen.:teuflisch

Ausgangsprodukt war eine Dicke Blattfeder(wahrscheinlich von nem LKW)
Da hab ich ewig hingeschmiedet und sie ist immer noch 9mm Dick.

GL:54cm
KH:4cm am Ricasso, 4,5cm (5cm vor der Spitze)
KD:0,9cm
Gewicht, schnucklige 800g:steirer:

Flachschliff bis auf 1mm fast Rückenhoch. Auf Sicht differentiell gehärtet. Aber Geschliffen und poliert wird da nix mehr, bloß zwegs Stabilität! Und so viel Säure hab ich eh nicht da:steirer:

entschuldigt die bescheidene Fotoqualität aber beim Arbeiten hat die Sonne so geblendet.

mfg.Wastl. der jetzt dicke Blasen an den Händen hat:glgl:
 
Einfach geil, genau mein Geschmack. Gibts son Dingen auch fürn Kastern Bier? :D
Einziges Manko, Schmiedehaut Top, Rost Flop ;) Aber naja, es ist rustikal

Mfg Pascal
 
Brutales Teil - ich nehm' eins! Ernsthaft, genau die Sorte von Gerät die man ohne Rücksicht benutzt, ein Werkzeug halt. :super:
 
Hallo Wastl,

die Blasen an den Händen haben sich doch gelohnt!! :super: Uriges Teil, mit dem man auch mal richtig hinlangen kann. Danke fürs Zeigen.

Grüße
Gerd
 
Hallo,

danke für die netten Kommentare!:confused:
hab noch zwei Bilchen für euch!

@Buchsenklopper: Der Rost kommt noch runter, versprochen:) spätestens wenn der Griff draufkommt. Da wär dann schon ein Fass angesagt;)
Aber mehr rentiert sich nicht, den die Klinge ist schon dermaßen verkratzt vom Baum ausgraben, dass würde sich nicht lohnen.
@Tony:Mercy!
@Furlan:yep dafür ist sie da!
@gmo:Die Blasen kamen ja vom hinlangen, aber der Griff wirds richten, hoff ich.:steirer:

mfg.Wastl.
 
Back