rustikales bowie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

horex

Mitglied
ich suche ein rustikales bowie so in der preisklasse bis 200 euro
kann mir ejmand was empehlen mir währe eine rostende klinge lieb und eine sauber verarbeitete lederscheide gibt es da was
schon mal danke horex

Bei »Rustikal« und »Bowie« fällt mir gleich das »von Tempsky Bowie« von Svord Knives ein. Prinzipiell dürfte das ziemlich gut auf deine Beschreibung passen. Allerdings habe ich keine persönlichen Erfahrungen mit dem Messer und wie gut die Scheide verarbeitet ist, weiß ich leider auch nicht.

Hallo,

tja, was mir da jetzt spontan einfällt:

erstens Cold Steel Trailmaster Carbon V, oder wenn's zu lang ist Recon Scout
ist schwarz beschichteter Kohlenstoffstahl, superscharf out of the box, guter Griff, rutschfest und 'ne anständige Lederscheide, gut verarbeitet dazu

zweitens, als klassischere Alternative:
Linder Mark 2, Lederscheibengriff, dank Mulde für den Zeigefínger auch tolle Handlage, stabile Lederscheide, blank polierter 440C Stahl

und als teure Alternative, die allerdings den Preisrahmen sprengt,
Laredo-Bowie von Cold Steel

vllt einfach mal 'nen Blick drauf werfen...

ich suche ein rustikales bowie so in der preisklasse bis 200 euro

was meinst du mit rustikal?

da ich davon ausgehe, dass du nicht billige verarbeitung meinst, sondern ehr "schmiedehaut", frag mal evtl. mit zeichnung, - hier

auch wenns mit scheide etwas teurer kommt, als dein genannter rahmen, hast du ein unikat u. kein 0815 industrie dings.

grüsse ,...

moin ,
auf **** laufen zwei custom bowies , verkäufer ist "herr jacub"
25 min hast noch für dat eine.
und einer verkauft ein gerber bowie. so eines benutze ich selber outdoor.
ist aber rostfrei mit codura scheide

gruß , frank

Wie wäre es denn mit einem Marbles Trailmaker. Erfüllt beide Bedingungen. Ist ein traditionelles Design und wird oft sehr gelobt.

https://www.knifeworks.com/index.asp?PageAction=VIEWCATS&Category=581

Trailmaster und Laredo Bowie von Cold Steel wurden ja schon genannt. Da beide jetzt in SK5 produziert werden, sind sie gegenüber den alten Modellen in Carbon V ein ganzes Stück preiswerter geworden.
Wenn Du ein extrem robustes Messer suchst, dann schau Dir doch mal ein Ranger RD9 oder RD7 an. Infos hier:

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=32091

Gruß
Michael

Bei »Rustikal« und »Bowie« fällt mir gleich das »von Tempsky Bowie« von Svord Knives ein. Prinzipiell dürfte das ziemlich gut auf deine Beschreibung passen. Allerdings habe ich keine persönlichen Erfahrungen mit dem Messer und wie gut die Scheide verarbeitet ist, weiß ich leider auch nicht.

mir würde ein bowie in der art des von tempsky bowie gefallen hat jemand erfahrungen damit wie ist die scheide verarbeitet oder hat jemand so ein bowie vieleicht günstig abzugeben

Wie wäre es denn mit einem Marbles Trailmaker. Erfüllt beide Bedingungen. Ist ein traditionelles Design und wird oft sehr gelobt.

https://www.knifeworks.com/index.asp?PageAction=VIEWCATS&Category=581

Trailmaster und Laredo Bowie von Cold Steel wurden ja schon genannt. Da beide jetzt in SK5 produziert werden, sind sie gegenüber den alten Modellen in Carbon V ein ganzes Stück preiswerter geworden.
Wenn Du ein extrem robustes Messer suchst, dann schau Dir doch mal ein Ranger RD9 oder RD7 an. Infos hier:

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=32091

Gruß
Michael

weis jemand wo man die ranger in deutschland bekommt weis jemand wie die bowies von hirschkrone sind am meisten würde mich aber das von tempsky bowie interessieren bin für alle beiträge sehr dankbaar

Also das Bowie hatte ich noch nicht in der Hand (oder ich kann es zumindes nicht mit Sicherheit sagen), aber
die anderen Messer von Svord Knives die ich schon begreifen durfte
sind sehr rustikal. Mir sind sie, für diesen Preis, etwas zu rustikal.

Aber ich denke Jenni wir dir sicher eins zur Ansicht schicken und wenns
nicht dein Ding ist auch wieder zurücknehmen.
Frag einfach mal an.

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück