Rustitactical für Gecko

gmo

Mitglied
Hallo,

heute zeige ich Euch ein Messer, das ich als Geschenk für Gecko geschmiedet habe. Er weiß noch nichts davon. Die Vorgeschichte: Beim Winterschmieden bei Markus Balbach im letzten Winter habe ich mich erstmals getraut, meine Messer zu zeigen. Dabei lernte ich Pit kennen. Er machte mir nicht nur Mut, besser noch, er zwang mich fast dazu, meine Messer auch im Forum zu zeigen. Außerdem schenkte er mir noch etwas von seiner berühmten Faßeiche. Als Gegenleistung nun dieses Messer. Es ist aus einem alten Steinmeißel geschmiedet und im Lehmmantel gehärtet. Aus seinen Beiträgen hier im Forum schließe ich, dass er mehr ein Outdoor-Tactical Fan ist, Da ich die rustikalen Messer liebe, habe ich ein Zwischending, ein Rustitactical, gemacht. Ein Ganzstahlmesser mit Schmiedehaut. Hier noch die Daten:
Gesamtlänge: 18 cm
Klingenlänge:8,5 cm
Klingenhöhe: 2,7 cm
Klingenstärke:5 mm
Bei meinen mittelgroßen Händen liegt es gut in der Hand. Pit, bei Deinen zierlichen Händchen ist es vielleicht nur ein 3-Finger-Messer. Ich hoffe, es gefällt Euch.

Grüße an Alle.
Gerd

Anhänge

• DSCF1162.geaendert.JPG
    DSCF1162.geaendert.JPG
    189,2 KB · Aufrufe: 431
  • DSCF1163.geaendert.JPG
    DSCF1163.geaendert.JPG
    188 KB · Aufrufe: 287
  • DSCF1165.geaendert.JPG
    DSCF1165.geaendert.JPG
    188,8 KB · Aufrufe: 177
  • DSCF1166.geaendert.JPG
    DSCF1166.geaendert.JPG
    180,2 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gerd,

Rustitactical??? Ich würd sagen Aufgabe zu 100% erfüllt!:super:
Sieht sehr brauchbar aus!Noch eine Kydex-Scheide und dem Outdooreinsatz steht nichts mehr im Weg!

Bei der Gegenleistung war Pits Faßeiche gut angelegt:D

Gruß Peter

Mönsch Gerd,

jetzt bin ich aber zeimlich platt, und weiß gar nicht so recht was ich schreiben soll....:staun:

Vielen Dank!

Beste Grüße,
Pit

Ich mag 3-Finger Messer:D

Das ist wirklich ein dolles Messer geworden!
Mir gefällt Schmiedehaut sowieso immer gut, und der Spagat zwischen
Modern und Rustikal ist dir echt gelungen.

Blöd, dass die Überraschung jetzt weg ist:D
Jetzt freut sich der Peter wahrscheinlich gar nicht mehr, weil er
ja schon weiß, was ihm da ins Haus steht:glgl:

Moin,

doch doch, der freute sich vor und seit gestern ganz nah dran..:D

Cooles Teil, ohne Firlefanz, liegt gut in der Hand (oder wie man das nennen mag...:glgl:).
Hab sogar eine curryfarbene Kydex dazu bekommen.

Danke Gerd, Du bist ein Guter!:super:

Beste Grüße,
Pit

Hallo ,

schön, dass das Messer Euch gefällt. Und es passt sogar in Peters Händchen. Übrigen Peter, die korrekte Bezeichnung für die Kydexfarbe ist lt. Dominik "coyote".
Viele Grüße.
Gerd

Zurück