RWL Wüstenjäger

hubman

Mitglied
Hallo,

ich möchte Euch heute ein Messer zeigen, das ich für einen Arbeitskollegen (Jäger) gemacht habe.

Stahl: RWL 34
Gesamtlänge: 220 mm
Klingenlänge: 100 mm
Grifflänge: 120 mm
Klingenstärke: 3,5 mm
Stifte und Fangriemenöse: Edelstahl
Griff: Wüsteneisenholz
Lederscheide

Mit der Bildqualität klappt es immer noch nicht so gut, aber ich hoffe das Messer gefällt Euch trotzdem.

Über Eure Kritik/Meinung würde ich mich freuen.

IMG_3854_1.jpg

IMG_3859_1.jpg

IMG_3860_1.jpg

IMG_3867_1.jpg

IMG_3862_1.jpg

Gruß
hubman

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hubman,

also ich finde weder am Messer noch an den Bildern etwas auszusetzen.
Besonders angetan hat es mir die Verteilung der kleinen Pins auf dem dunklen Wüsteneisenholz.
Auch die Verarbeitung und das Finish schauen sehr gut aus. Da wird sich dein Kollege freuen.

mfg
Ulrik

Yep, auch ich finde das Messer blitzsauber gemacht, ohne Firlefanz und wie geschaffen zu arbeiten. Auch die Scheide ist offensichtlich hervorragend verararbeitet. Besonders gefällt mir die etwas erhöhte Lasche. Wüsteneisenholz ist sowieso mein Favorit!

lg Matthias

Sehr schönes Messer! Hast du toll gemacht.
Klinge, Griff und Lederscheide sind tadellos verarbeitet. Passt auch alles gut zusammen. Macht bestimmt richtig Laune mit dem Messer zu arbeiten.

Auf den ersten Fotos kommt es gar nicht so raus, daß der Griff zwei cm länger ist, als die Klinge. Erst auf dem dritten Foto kann man es gut erkennen.

Alles in allem ein richtig tolles Messer. Die Scheide natürlich auch!

Gruß
Markus

Hallo Markus,

Mir gefällt einfach diese Perspektive schräg von vorne. Dabei kommt die Klinge im Verhältnis zum Griff immer länger raus.

Freut mich, dass es Dir gefällt!

Gruß
hubman

Hallo

Klare Linie ohne Schnickschnack.

Auch die Bearbeitung,tadellos ausgeführt.

Wüstes Eisen ist ja sowieso ein ganz tolles,edles Holz.

Gruß William

Hallo Hubmann,

das ist ein sehr schönes Messer geworden!
Die Kombination mit dem Wüsteneisenholz und die schlichte, klare Linie wirken sehr elegant.

Gruß
Gobann

Hallo,

vielen Dank für Eure positiven Antworten. Freue mich, dass meine Arbeit auch anderen gefällt.

Gruß

hubman

Zurück