Ryobi RP4400 Akkuleuchte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tiefdruck

Mitglied
Hallo liebe gemeinde!

Überlege mir die Ryobi RP4400 Akkuleuchte zu kaufen.
Diese soll für meine Arbeit gedacht sein, und würde sich gerade wegen dem Akku anbieten,
da ich den Gehörschutz von dem selben Hersteller benuzte (rp4530).
Finde nur leider keine genauen Angaben zu der Lampe!
Hatt von euch einer schonmal erfahrungen mit dieser gesammelt?

Verregnete Grüße Andy

Hallo,

trotz längerer Suche konnte ich keine wesentlichen Daten zur Taschenlampe (z. B. Lumen / verbaute LED / elektronische Regelung? / mehrere Helligkeitstufen?) finden.

Eine LiIon Akkutechnik mit 4 Volt ist mir nicht bekannt (angegeben sind 4 Volt und 1,5 Ah), wobei gute 18650er LiIon Akkus bei 3,7 Volt bis zu 3100mAh Kapazität haben, also ca. doppelt so stark wie der angegebene Akku sind.

Dann hat man auch direkt einen Standard-Industrieakku, der preiswert und auf lange Zeit nachkaufbar ist.

Eine hochwertige LED Taschenlampe in vergleichbarer Größe ist z. B. die Fenix PD32 LED Taschenlampe.

Mit Akku und Ladegerät liegt sie bei 95,- Euro, also nur etwas teurer als die genannte Taschenlampe inkl. Akku und Ladegerät.

Viele Grüße

Bernd Auler

Erstmal willkommen im Forum!

Ich kenne die besagte Lampe nicht und bin damit bestimmt nicht der einzige.
Trotzdem stelle ich mal die Behauptung auf, dass wir hier eine bessere Lampe für dich finden.
Man findet für die Ryobi auch keine vernünftigen technischen Angaben.

Das gleicht hunderten Anbietern, die irgendwelche Billigst-China-Lampen anpreisen, mit
frei erfundenen Fabel-Angaben.

Ganz ehrlich:

Ryobi baut ganz gute Akku-Schrauber.
Aber würdest du dir einen Akku-Schrauber von einem etablierten Taschenlampenhersteller kaufen?
Eher nicht, denke ich!

Deshalb gilt auch für dich:

Erst den >>Fragenkatalog<< so gut es geht ausfüllen.

Erst dann, kann dir hier richtig geholfen werden...

Wenn wir schon mal bei der Kaffeesatzleserei sind,dann vermute ich ganz einfach mal dass der KOMPLETT-Akku konstante 4V BEREITSTELLT. ... und sich darin eine nicht ganz unhochwertige 18650er befindet.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück